Joe Butcher`s definitiv letzter Kampf sollte es werden...er war ja schon 43,also mehr als ein Urgestein...sein Gegner,ein junger,dynamischer,aufstrebender Boxer,wie es soviele gibt...aber nur eine Handvoll schaffen es ganz nach oben...für Joe sah es damals auch rosig aus..einen Mörderhammer,gutes Auge,flinke Beine..eine Bank für die Zukunft...wäre da nicht ein Aufbaukampf gegen Rory Malone,den Irischen Wolf gewesen...Joe übersah einen schweren linken Haken und ging auf die Bretter....und musste ins Krankenhaus-Gehirnblutung...von dieser Niederlage hatte er sich zwar wieder gut erholt,aber die grosse Zeit und die Chance auf einen Titelkampf waren vorbei...es folgte eine mittelmäßige Karriere als Preisboxer....und nun stand er diesem jungen Talent gegenüber..."Sugarkid"nannte er sich...und er stürmte auf Joe zu,als wollte er ihn rammen...mit ein paar Schwingern und einem giftigen Uppercut schickte Butcher "Sugarkid"in den Ringstaub...Joe hatte heut Abend eine Laufbahn zerstört...aber es rührte ihn nicht...denn das Leben ist hart..zwischen den Seilen..und auf den Brettern...


© Hannes Lapesch


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Im Hagel der Fäuste"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Im Hagel der Fäuste"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.