19.05.2022
Muss das leben perfekt sein?
Kann das Leben perfekt sein?
Jeder Mensch ist unterschiedlich in jeder Art und Weise. Ich laufe vorbei, tagtäglich, an vielen Menschen und überlege ob sie glücklich sind. Ist die Frau mit Kind glücklich? Sie hat ein Kind, geht wahrscheinlich nicht arbeiten und muss keine Prüfungen schreiben so wie ich. Vielleicht aber muss sie arbeiten, vielleicht hat sie Geldprobleme, Streit mit dem Partner oder überhaupt keinen mehr. Kinder bringen auch viele Sorgen mit. Ich sehe Kinder die auf russisch oder ukrainisch telefonieren. Sie haben Sorge um ihre Eltern, Familie, Freunde, ihr Land, alles. Ich sehe Mitschüler. Sie sind perfekt. Leben das schönste Leben und doch sind sie nicht wirklich so glücklich wie es zunächst scheint. Eine bekommt Panikattacken und hat eine schwere Vergangenheit. Die Mutter der anderen hat Krebs, eine unternimmt kaum was.
Jedes Mal denke ich mir aufs neue, dass ich mein Leben mit niemanden tauschen wollen würde. Doch ich hab meine eigenen Probleme die keiner sieht. Niemand sieht die Narben auf meiner Haut, niemand kennt die Gedanken die mir manchmal in den Kopf kommen, keiner. Kaum Jemand kennt meine Geschichte. Jeder hat seine eigene und jeder hat seine eigenen kleinen Geheimnisse. Wieso also wollen wir eine Welt erschaffen in der jeder perfekt wirkt. Wieso wollen wir jungen Teenagern weiß machen, dass es sowas wie eine "Perfekte Welt" gibt. Selbst die glücklichste Person des Universums erlebt mal Trauer und Schmerz. Jeder weint mal und ist gestresst. Schmerz und Leid gehört zum Leben...


© algemein


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Ein perfektes Leben?"

Gedanken über das perfekte Leben.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ein perfektes Leben?"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ein perfektes Leben?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.