Keine Hierarchie soll es im Umgang unter uns Menschen geben. Selbst dann und erst recht nicht, wenn wir eine Führungsposition innehaben. Vielmehr sollen wir als Vorbilder vorangehen. Sollen unsere Macht nicht missbrauchen, indem wir sie für unsere eigenen egoistischen Ziele, sondern dazu nutzen, Systeme der Unterdrückung und Ungerechtigkeit zu durchbrechen.

Unabhängig von unserer gesellschaftlichen und beruflichen Stellung sind wir berufen, füreinander da zu sein, uns in Respekt zu begegnen und die Würde unserer Mitmenschen wie der gesamten Schöpfung zu wahren.


© Anita Zöhrer


15 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher




Unregistrierter Besucher



Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Gedanken zu 1 Petr 5,1-4"

Re: Gedanken zu 1 Petr 5,1-4

Autor: Ezra Ypsilon   Datum: 24.02.2022 22:27 Uhr

Kommentar: Großartige "Übersetzung"!! Du hast verstanden, der unverwelkliche Ehrenkranz erwartet dich. Allzu verdient, meiner bescheidenen Meinung nach.

E.Y.

Re: Gedanken zu 1 Petr 5,1-4

Autor: Verdichter   Datum: 24.02.2022 22:42 Uhr

Kommentar: Ich musste die Bibelstelle erst einmal googeln, aber ich stimme Ezra zu: geniale Übersetzung mit einer eigenen, ausgezeichneten Wortwahl. Und sehr stimmig, uns in dieser Zeit daran zu erinnern.

Gruß, Verdichter

Re: Gedanken zu 1 Petr 5,1-4

Autor: Michael Dierl   Datum: 25.02.2022 9:25 Uhr

Kommentar: Hallo, ja, dazu kann ich nur gratulieren! Genauso sollte es sein!

lg Michael

Re: Gedanken zu 1 Petr 5,1-4

Autor: Sonja Soller   Datum: 25.02.2022 12:00 Uhr

Kommentar: Ein frommer Wunsch, liebe Anita!

Sehr gut beschrieben!

Herzliche Grüße aus dem zustimmenden Norden, Sonja

Re: Gedanken zu 1 Petr 5,1-4

Autor: Jens Lucka   Datum: 25.02.2022 17:28 Uhr

Kommentar: Dieses scheinen Einige nicht zu begreifen !

Liebe Grüße von Jens

Kommentar schreiben zu "Gedanken zu 1 Petr 5,1-4"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.