Was läuft falsch in den Köpfen der Menschen !!! Ich möchte hier über eine Begebenheit in einer Firma in Rlp berichten. Thema in diesen Tagen ist der grausame Tod zweier Polizisten die bei der Ausübung ihres Jobs ermordet wurden. So eine grausame Tat beschäftigt uns Menschen leider in unterschiedlicher Art und Weise. Die einen sind geschockt und trauern mit den Hinterbliebenen, andere berührt es wenig und wieder andere feiern diese abscheuliche Tat.
Auch wenn wir unter Wölfen leben,müssen wir nicht mit ihnen heulen. Ich stelle mich den Wölfen gegenüber und dränge sie zum Rückzug.
Wir können die Wölfe nicht ändern aber wir können sie zurück weisen und ihnen keinen Raum zur Entfaltung geben.
Nun zum Ereignis in jener Firma.
Ein Kollege erzählte mir von einer Aussage eines anderen Mitarbeiter in unserem Betrieb. Das Thema war der besagte Polizisten Mord dieser Tage in Kusel.
Es fiel die Aussage "Zwei Dreckschweine weniger". So eine Aussage konnte und wollte mein Kollege der im übrigen ein ehemaliger Polizist war nicht so stehen lassen. Er informierte umgehend seinen Vorgesetzten und erklärte den Vorfall. Leider war der Vorgesetzte nicht in der Lage mit dieser Situation richtig umzugehen. Eine Sofortmaßnahme wäre gewesen die beiden Kontrahenten erst einmal nicht mehr Seite an Seite arbeiten zu lassen. Zumal es genügend Optionen in unserem Betrieb gibt in unterschiedlichen Arbeitsbereichen eingesetzt zu werden.Dieses wurde jedoch vom Vorgesetzten und der informierten Personalleitung erst mal nicht als notwendig empfunden. Man argumentierte , daß der ehemalige Polizist wohl durch seinen damalige Tätigkeit bei der Bundespolizei, emotional befangen ist und deswegen überreagiert.
Ich war niemals Polizist und behaupte das es keine Frage der Verbundenheit zu diesem Beruf ist, sondern die Fähigkeit zur menschlichen Emotion, welche uns mit gerechtfertigter Reaktion auf solche Aussagen reagieren lässt. Es ist einfach Menschen verachtend und sollte auf keinen Fall nur einfach so hingenommen werden.
Zumindest wurde nun erreicht das die beiden Mitarbeiter nicht mehr zusammen arbeiten müssen. Ob es damit getan ist wage ich zu bezweifeln.........


© Raymond W.


3 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Szenen einer Diskussion irgendwo in Deutschland"

Re: Szenen einer Diskussion irgendwo in Deutschland

Autor: Michael Dierl   Datum: 05.02.2022 20:45 Uhr

Kommentar: Ich habe so das Gefühl, dass der Hass egal gegen wen, in Deutschland immer mehr zu nimmt. Das merkt man besonders auf der Autobahn. Hier wird sehr gefährlich gefahren, manchmal auch mit Absicht genötigt UND sogar auch aus dem Auto geschossen wenn man sich die Straßenschilder anschaut sind sie oftmals durchlöchert! In America noch schlimmer, da wird nicht nur auf Straßenschilder geschossen sondern einfach auch so auf Menschen. Einem Bekannten ist die Frau vor X Jahren auf dem Bürgersteig erschossen worden - einfach so ohne Grund. Der Täter geflohen! Man traut sich als älterer Mensch schon gar nicht mehr allein auf die Straße und das auch schon in kleinere Städten. Warum das so ist liegt am Stress, am Alltagsüberleben, weil alles, aber auch jedes immer teurer wird und man sich nicht mal das leisten kann was man sich früher einfach mal so gekauft hat. Für Urlaub, da braucht man bald einen Goldesel zu, dass man sich den leisten kann. Gaspreis ist um 70% gestiegen, Strom um 20% usw. Bald werden Satelitenstätte um Städte herum entstehen so wie in den USA. Viele werden in ihren Autos übernachten, weil sie kein Dach über dem Kopf haben. Jetzt mal ehrlich.....dann doch lieber tot oder??? All diese Faktorn brauchen ein Ventil so wie ich das einschätze. Der Mensch ist leider keine rational denkende Maschine. Der dreht durch um das irgendwie zu kanalisieren! Der Eine erhängt sich und der Andere läuft Ammok und dazwischen gibt es eine Grauzone an Taten und Vorkommnissen. Vielleicht liege ich auch falsch mit meiner Annahme aber es könnte ein Grund von vielen sein!

lg Michael

Kommentar schreiben zu "Szenen einer Diskussion irgendwo in Deutschland"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.