Gequälte Seelen

Jedes Kind auf diesem Planeten, hat eine neue Seele bei seiner Geburt erhalten. Doch die Gesellschaft macht die kleinsten schon zu Maschienen, dieser Industrie und sie verblasst diese strahlende kleine Seele. Der Mensch macht etwas mit uns Kindern, er lässt uns urteilen, obwohl wir nie die Chance hatten uns eigenes Bild vom Leben zu machen.
Er lässt uns andere Menschen beurteilen obwohl eigentlich Hezensgut sind. Wir kommen auf diesen Planeten ohne Vorurteile und sonstiges. Wir machen keine Unterschiede zwischen Menschen und Rassen oder Behindert. Wir sehen das Herz das uns geschenkt wurde und es gibt in jedem von uns noch dieses reine strahlen. Doch wir haben gelernt, das diese Gesellschaft nichts ausser Kritik und Vorurteile hat.
Der Mensch schaut nur auf´s äußere, doch wo sind die inneren Werte des Lebens? Wo sind sie?
Liebe und Vertrauen
Wir werden mit Liebe erzogen, doch irgentwann verlernen wir einfach aus reiner Herzensgüte zu vertrauen. Wir verlernen zu lachen, auch wenn es nichts zu lachen gibt. Wir verlernen zu Leben und sogar das es Spass machen kann. Wir verlernen dem der uns am nächsten steht zu sagen was wir fühlen. Wir haben Angst nicht anerkannt zu werden, von dieser Gesellschaft. Wir haben Angst davor anders zu sein. Unsere Gesellschaft macht uns die kleinsten Geschöpfe zu Marionetten. Was machen Marionetten denn ? Sie funktionieren und wenn das nicht der Fall ist dann werden wir ausgestoßen. Wir feinden unsere Mitmenschen an, nur weil sie nicht der gleichen Rasse oder in die Norm unserer Gesellschaft passen.
Was soll das ?
Wo ist Herz geblieben ?
Wer hat gesagt das anders sein, dumm ist ?
Wer hat gesagt das es nicht gut aussieht wenn man sich einfach nur so anzieht wie es einem passt ?
Wo sind Vertrauen und achtung vor ein ander hin ?
Die Gesellschaft verachtet anders artige aber gerade diese Menschen wissen was es heißt zu lieben und zu vertrauen. Gerade diese Menschen haben schon viel mehr im Leben durch gemacht als manch ein anderer denkt. Gerade diese Menschen wissen wie es ist ausgestoßen zu sein von dieser Gesellschaft. Gerade diese Menschen wissen was es heißt gemobbt zu werden, denn gerade die anders artigen haben ein Herz aus Gold, welches man mit keinem Geld bezahlen oder auch nur ansatzt weise beziffern kann.

erstmal alles

Also jeder Mensch wird gequält von der dieser Gesellschaft. Jeder Mensch hat eine reine Seele bekommen, doch diese Gesellschaft.......naja ich lass es ........
Jeder Mensch ist und bleibt das Kind seiner Eltern.
Deswegen sind wir alle irgentwo gequält............


© TiniMaus85


5 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Gequälte Seelen"

Einfach Lesen und meinung rein schreiben




Kommentare zu "Gequälte Seelen"

Re: Gequälte Seelen

Autor: possum   Datum: 18.07.2020 2:04 Uhr

Kommentar: Ja ich finde es so traurig wie man z.B. schon Babys zum Allein einschlafen schreien lässt, bis sie frustriert aufgeben ... was ist denn aus Menschen geworden ... ach ein großes Thema ... und himmelschreiend ist die Gesellschaft mit ihren Normen für Jedermann ...
lieben Gruß!

Kommentar schreiben zu "Gequälte Seelen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.