Als ich heute in der Bibel las, kamen mir folgende Gedanken: Es war die Bibelstelle Matthäus 12:1-14. In dieser Bibelstelle geht es darum, man soll laut Pharisäer den Sabbat als heilig ansehen. (Laut Gesetz von Gott). Da die Jünger von Jesus arbeiteten und Jesus später in den Tempel ging und auch noch jemanden heilte. Da kam mir in diesem Moment die 10 Gebote ins Gedächtnis. Warum erschuf Gott die 10 Gebote? Damit sie irgendwo stehen und keiner hält sich daran? Oder hat sich Gott wirklich was dabei gedacht. Ich bin mir sicher, er hat sich was dabei gedacht. Aber was macht der Mensch mit den Geboten von Gott? Er hält sich nicht daran, sondern zerstört die schöne Welt die, Gott für uns erschaffen hat. Es ist schwer sich an Gottesgebote zu halten. Wir sind alle Sünder. Zum Glück gibt es Jesus, er ist unser Retter. Ohne ihn wären die Menschen schon längst verloren.
Die Welt wäre viel friedvoller, wenn wir uns alle an die 10 Gebote halten würden. Dann würde es keine Gewalt, keinen Krieg, keine Verbrechen und keine Diebstähle mehr geben. Es würde Frieden herrschen. Niemand würde schlecht über jemanden reden. Jeder Mensch ist wertvoll. Nur leider geht das heutzutage irgendwie verloren. Das ist sehr schade. Die aktuelle Situation in Amerika, ist der Beweis dafür, wie wichtig es wäre, wenn wir uns an die 10 Gebote von Gott halten würden, dann gebe es auch keinen Rassismus. Würden wir alle an denselben Gott glauben, würde es auch keine Glaubenskriege geben. Jeder würde jeden akzeptieren egal, ob jemand körperlich beeinträchtigt ist oder eine andere Hautfarbe hat. Wir wären sogar glücklicher, weil wir an Gott glauben. Wir würden den Sonntag mehr schätzen. Eine Prise Gott mit der Heiligen Schrift, Gebet und positiver Energie tut uns doch allen gut.
Gott ist Liebe. (1.Johannes 4:8). Bibelstelletipp: 1.Johannes 4:7-21
Er ist der gute Hirte. (Psalm 23:1) Bibelstelletipp: Psalm 23

DU bist wertvoll :)


© Christlriemi


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Spirituelle Gedanken, die ich gerne teilen möchte"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Spirituelle Gedanken, die ich gerne teilen möchte"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.