Es war einmal ein kleines Murmeltier. Das kleine Tier lebte ganz alleine und abends, wenn es sich in sein Nest zum Schlafen verkroch, war es oft recht einsam. So wanderte es viele Jahre lang auf der Suche nach jemandem, der sein Bettchen mit ihm teilen würde. Doch die Spinne, das Eichhörnchen, die Vögel und die Bienen wollten das Murmeltier nicht. Und die Schnecke, die wollte gleich das ganze Haus für sich alleine! Also zog das kleine Murmeltier von einem Ort zum Andern. Und egal ob die Sonne schien, der Himmel wunderschön hellblau und mit kleinen weißen Wattebäuschen gesäht, oder ob ein klagendes Gewitter über das Lang zog, keiner wollte das Murmeltier bei sich aufnehmen. So aß das Tier und schlief und manchmal war es so traurig darüber, alleine zu sein, dass große volle Tränen über sein Gesicht liefen....
Doch eines Tages begegnete dem Murmeltier ein seltsames Wesen. Es lugte aus einem Erdhügel herauf und war fast ganz schwarz, mit einem weißen Näschen.
"Hallo du!" rief das Murmeltier ganz ohne Furcht. Doch das seltsame Wesen schaute sich nur ganz verstört um.


© mb2111


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Das Märchen von dem Murmeltier und dem Maulwurf"

Wenn es euch gefällt, dann klickt doch schnell auf "gefällt mir". Bei 5 geht das Märchen auch weiter... :)

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das Märchen von dem Murmeltier und dem Maulwurf"

Re: Das Märchen von dem Murmeltier und dem Maulwurf

Autor: Karwatzki,Wolfgang   Datum: 22.04.2012 23:39 Uhr

Kommentar: Der Trick
mit dem Fünffachklik
ist originell.
Also klick ich schnell.
Gruß
Wolfgang

Re: Das Märchen von dem Murmeltier und dem Maulwurf

Autor: mb2111   Datum: 23.04.2012 19:36 Uhr

Kommentar: Wird vermutlich schwierig werden.. :) Dabei gibts ein gutes Ende. Wie das bei Märchen eben so ist.

Kommentar schreiben zu "Das Märchen von dem Murmeltier und dem Maulwurf"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.