MASKE

Wir kennen manche Menschen seit Jahren, und irgend wann stellen wir fest, dass wir uns so getäuscht haben, dass wir den Mensch überhaupt nicht kennen.

Viele von uns tragen eine Maske.
Wir wollen das wahres Ich verbergen.
Wir wollen nicht dass irgendjemand sieht was sich hinter dieser Maske befindet.

Die selbstbewusste und selbstsichere ist auf einmal ängstlich und unsicher.
Diejenige die immer so ruhig und freundlich war, ist auf einmal aggressiv, bösartig, von Freundlichkeit keine Spur.

Wir sind oft sprachlos, und nicht begreifen können wie ist das möglich sich jemand zu extrem verändern kann.

Er hat sich nicht verändert, er hat nur die Maske fallen lassen. Auf Dauer ist nicht möglich mit so einer Maske zu leben.

Das wahres Ich ist stärker als die aufgesetzte Maske.
Früher oder später zeigen wir das war es Gesicht


© Essela


5 Lesern gefällt dieser Text.




Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "MASKE"

Re: MASKE

Autor: humbalum   Datum: 16.08.2018 9:04 Uhr

Kommentar: Es kann aber auch, ein unwissender Blick für Menschen, sein! So eine gekonnte Selbsttäuschung für das Leben! Oder einfach das Leben selbst! Das jeder Licht und Schattenseiten hat! Und wir die Schattenseiten, die jeder nur besten Freunden preis gibt, als Maske bezeichnen! Oder wir sind einfach einer falschen Vorstellung über einen Mensch aufgesessen! Wie steht schon in der Bibel: "Kein Mensch ist gut!"

Re: MASKE

Autor: Essela   Datum: 16.08.2018 15:14 Uhr

Kommentar: Danke. Für Kommentar...manchmal ist sehr schwierig zur erkennen. Ob das wäre ich ist oder Maske. Ich rede aus Erfahrung. Ich rede über mich .. ich habe so einer Maske sehr lange getragen. Das keiner sieht..den Schmerz.. ich habe immer dir lustige gespielt.. keine hat gemerkt das nur einer Maske ist. War ich gute Schauspielerin

Kommentar schreiben zu "MASKE"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.