Die Wellen schlugen ihm entgegen, spülten über sein Gesicht, seine Rüstung und den zerbrechlichen Körper der Gestalt hinweg, die schlaff über seiner Schulter baumelte.
Eisig war der Wind, und so war das Wasser, einzig das Blut in ihren Adern enthielt noch Wärme...
Sacht legte er sich die zierliche Frau in die Arme.
Ihr Kopf hing herunter und die Haut an ihrer Kehle hatte sich bis zum Kiefer hin angespannt, wodurch sie noch etwas glatter, auch verletzlicher wirkte als ohnehin.
Niederkniend, senkte er sie hinab ins Wasser bis die wild sprudelnde Flüssigkeit zur Gänze ihr Gesicht umschloss. Nur die kurzen Wellentäler vermochten es noch ihr Antlitz zu enthüllen, ihr schönes Antlitz mit den roten, weich anmutenden Wangen und Lippen, die von der Kälte ihrer Farbe beraubt wurden.
Fast hätte sie friedlich gewirkt, als er sie hinunterdrückte, in die dunkle Tiefe, eine Hand auf ihrem Brustkorb.
Unter seiner Hand vibrierte das junge Herz noch immer. Erst schlug es schneller, dann langsamer, dann garnicht.
Nun war sie tot, das letzte Bindeglied, mit seiner Vergangenheit war zerschlagen.
Seine Muskeln verharrten noch. Er hielt die frische Leiche unter Wasser bis auch der letzte Funke Leben ihren Körper verlassen hatte, sie so kalt war, wie das flüssige Grab das nun das ihre war.
Nach fast einer Ewigkeit, erhob er sich wieder zu voller Größe.
Die zugegebenermaßen bittere Tat war vollendet und erneut zierte die nun leblose Frau seine Arme.
Es überraschte ihn, doch der Unterschied zur Bewusstlosigkeit erschien immens:
Da waren keine kleinen Atemgeräusche mehr, keine winzigen Bewegungen ihrer Muskeln, kein Zucken ihrer Augenlider.
Einzig die Blässe ihrer Haut, die sie wie Schnee wirken ließ, hatte etwas schönes an sich.
Wieder stach ihm ihre Kehle ins Auge, wo sich das zarte Tuch ihrer Haut erneut angespannt hatte, und ein Wasserfall aus tiefschwarzem Haar küsste die aufbrausende See, so dass man meinen könnte sie würde sich jeden Moment beruhigen.


© Jenseits der Dämmerung


2 Lesern gefällt dieser Text.






Kommentare zu "Schön bis zum Ende"

Re: Schön bis zum Ende

Autor: humbalum   Datum: 01.07.2018 17:57 Uhr

Kommentar: Du hast eine sehr feinfühlige schöne Sprache! Klaus

Kommentar schreiben zu "Schön bis zum Ende"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.