Der Atheist leugnet Gott,
glaubt aber im Geheimen
an eine höhere Macht.
_____
Anmerkung: Im Grunde ist kein Mensch ohne Glauben. Die, welche vorgeben nicht an Gott zu glauben, nennen ihren Glauben nur anders, weil sie sich vor der Begegnung mit Gott fürchten.


Zitate

• Aber die Gottlosen, spricht der Herr, haben keinen Frieden. (AT, Jesaja 48,22)

• Wer frei sein will von Gott, leidet unter der Knechtschaft seiner falschen Weltan-
schauung. (W. Leder 12/2017)

• Was der Gottlose fürchtet, das wird ihm begegnen. (AT, Sprüche 10,24)

• Sein Leben lang ängstigt sich der Gottlose Gott zu begegnen. (W. Leder 12/2017)

• Ein Mensch ohne Glaube gleicht einem Tier ohne Vernunft. (Philipp Neri (1515-1595), italienischer katholischer Theologe)

• Der Atheist leugnet die göttliche Abstammung des Menschen.

Obwohl der Mensch durch sein Fleisch mit den Tieren verwandt ist, ist er durch seinen Geist mit Gott verwandt.
Ohne Geist wäre der Mensch nicht mehr als ein Tier. (W.Leder 12/2017)


© Werner Leder. Alle Rechte vorbehalten, besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung, sowie Übersetzung. Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden!


© Werner Leder


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Atheist"

Re: Der Atheist

Autor: Michael Jörchel   Datum: 20.12.2017 9:30 Uhr

Kommentar: Vielleicht liegt es aber auch nur am göttlichen "Bodenpersonal" die das Göttliche schlecht und oft egoistisch repräsentieren, so dass der Glaube vielleicht vorhanden ist aber sich jeder selber auf die Suche macht um den "wahren" Glauben für sich zu finden. LG Michael

Kommentar schreiben zu "Der Atheist"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.