Krieg und Frieden trafen sich auf der Straße die zum Niemandsland führt."Guten Tag, Frieden",sagte der Krieg,"Tag",erwiederte der Frieden. "Wie fühlt man sich denn so heimatlos?" Es geht, bis jetzt lebst Du noch unter den Menschen,weil sie dumm sind ,dumm, weil sie meinen,sie müßten sich gegenseitig mit Waffen voneinander schützen, aber dabei gibt es viel bessere Mittel,um sich zu schützen.

1.Liebe.Sie kann stark sein,stärker als Du denken kannst.
2.Die Sprache,mit ihr kann mann sich verständigen,ohne dass man Waffen dafür braucht.
3.Achtung und Respekt füreinander.
"Der Tag wird kommen,wo die Menschen klug werden und dann werde ich unter ihnen und mit ihnen leben und wohnen, und Du Krieg,wirst heimatlos werden für immer."


© Heike Gerber


4 Lesern gefällt dieser Text.






Beschreibung des Autors zu "Gespräch zwischen Krieg und Frieden"

Krieg findet ja nicht nur zwischen den Völkern statt sondern die Gewalt zwischen den Menschen ist ja auch eine Art "Krieg"und diese Geschichte ist Utopie, denn die Warscheinlichkeit ist gering das die Menschen auf Gewalt irgendwann verzichten werden.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Gespräch zwischen Krieg und Frieden"

Re: Gespräch zwischen Krieg und Frieden

Autor: possum   Datum: 30.07.2014 22:42 Uhr

Kommentar: Gefällt mir sehr! LG!

Kommentar schreiben zu "Gespräch zwischen Krieg und Frieden"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.