Freundschaft. Wichtig. Man kann nicht auf sie verzichten. Die Freundschaft schafft meistens das, was die Liebe nicht kann. Sie bleibt. Deine Freunde lieben dich wegen deinem verrückten Charakter. Sie mögen deine Einfühlsame Seite. Dein Lachen. Natürlich tut das ein liebender auch. Aber bei Freundschaften gibt es kein bis in den Tod. Es gibt ein "Für immer". Liebe in den Tod. Die Freunde müssen dich trösten wenn die Liebe dich wieder verarscht hat. Wenn du traurig bist, weinst. Sie sind da. Einen guten Freund zu verlieren ist schwer. Es fühlt sich an als hätte man eine Schwester oder einen Bruder verloren. Die ganzen Erinnerungen überfluten dich.

Jetzt stell dir vor..

..du bist verliebt. In den schönsten Jungen, das schönste Mädchen, den/das es gibt. Alles an dieser Person beeindruckt dich. Diese Verständnis. Diese Zuflucht. Wären da nicht diese Hintergedanken. Die Angst verletzt zu werden. Das es zerbricht. Du zögerst. Du hast Angst zu vertrauen. Willst du dieses Risiko eingehen? Willst du es riskieren wieder am ende zu sein sollte es kaputt gehen?

Du solltest es tun. Klar kann es scheise enden. Aber willst du nicht mal wieder glücklich sein? Willst du nicht mal wieder spüren wie es ist einem Menschen bedingungslos vertrauen zu können? Geh das Risiko ein. Klappt es nicht, weist du wieder wie es sich anfühlt zerbrochen zu sein. Genau dann sind aber deine Freunde da. Für dich! Zusammen schafft ihr alles. Es ist wie ein Kreislauf...

...Du verliebst dich. Beziehung oder nicht. Sollte es eine geben, geht sie zu ende. Du bist am Ende (meistens). Deine Freunde bauen dich auf. Du verliebst dich wieder...

So muss es nicht immer sein. Kann es aber. Ich hab mich selbst kaputt gemacht. Meine Freunde haben mich im Stich gelassen. Trotzdem habe ich es geschafft. Alleine. Jetzt bin ich überglücklich verliebt.

Das Leben passiert. Du passierst. Mach was aus deinem Leben. Entscheide dich gut. Es gibt nicht immer eine zweite Chance.


© DontTouchMe


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Freundschaft und Liebe"

Re: Freundschaft und Liebe

Autor: Olivia   Datum: 08.07.2014 21:43 Uhr

Kommentar: Wow! finde ich echt super deinen Text, genau wie es im wirklichen Leben auch ist.

Re: Freundschaft und Liebe

Autor: DontTouchMe   Datum: 09.07.2014 15:42 Uhr

Kommentar: Dankeschön :) Das bedeutet mir sehr viel!

Re: Freundschaft und Liebe

Autor: Olivia   Datum: 09.07.2014 15:57 Uhr

Kommentar: Bitteschön ;) so einen tollen Text muss man ja auch einfach kommentieren

Kommentar schreiben zu "Freundschaft und Liebe"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.