Ich sterbe vor Einsamkeit.

Nicht, dass ich alleine bin nein… ich bin Einsam …

Nicht, dass sich niemand für mich interessiert nein…. Ich interessiere mich für niemanden…

Es ist so eine eigenartiges, angenehmes und doch unerträgliches Gefühl, das mir die Haut von den Knochen frisst, die Haare vom Kopf reist und meine Eingeweide faulen lässt.
Meine Gelenke gehorchen mir nicht und manchmal durchlaufen Blitze meinen Körper.

Alles fängt an zu verschwimmen. Zuerst die Tastatur, dann der Schrank, das Fenster, die Decke und schließlich saugt die Dunkelheit mich ein.
Leblos liegt mein Körper auf dem Bett. Ich kämpfe und schreie. In diesen Momenten merke ich meinen Überlebenskampf. Ich schaue auf meinen Körper hinab, aber sehe nur zuckende Gliedmaßen, die von Impulsen des Gehirns geleitet werden. Es ist nun nur noch eine Hülle. Eine Hülle für die falsche Seele. Sie liegt da und ich erkenne sie nicht wieder. Das leuchten der Augen ist nicht mehr da. Denn ich bin raus….

Nun ist nur noch sie drin. Die, die sie immer sein wollte. Die, die ich so sehr verachte. Sie hat gesiegt. Ich möchte niemandem die Schuld geben, denn Schuld ist alleine sie selbst. Aber sie sieht es nicht ein. Das Leben wurde ihr zur Hölle gemacht, ist sie der Meinung. Deshalb ist aus ihr, das geworden, was sie ist. Das Nichts und Alles. Keine Rücksicht, kein Mitleid, keine Liebe. Nur heuchlerische Freundlichkeit. Und in Wahrheit besitzt sie die Kälte des Nordpols. Das Herz schmelzend wie die Gletscher und das süße Blut zunehmend an salze. … Das ist sie. Die Neue. Die Großartige.

Aber ich kann sie nicht verlassen. Sie ist so erbärmlich in meinen Augen. Ich möchte nicht, dass sie alles verliert. Immerhin habe ich mich zusammen mit ihr entwickelt und ich will nicht, dass sie diesen Körper so wertlos behandelt und am Ende doch wegwirft. Du bist mein mein Ein und Alles. Meine Tochter, meine Mutter und meine beste Freundin. Ich werde immer ein Auge auf dich haben. Auch wenn es mir immer schwieriger fällt die Kontrolle über dich zu haben. Du darfst einfach keine Fehler machen.


© A.T.


4 Lesern gefällt dieser Text.





Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Wenn ein Stück meiner Seele den Körper verlässt"

Re: Wenn ein Stück meiner Seele den Körper verlässt

Autor: simon   Datum: 21.07.2013 22:44 Uhr

Kommentar: gefällt mir sehr gut! Eins verstehe ich nicht, wenn Sie auch "Alles" ist, wieso ist sie denn nur: Keine Rücksicht, kein Mitleid, keine Liebe usw?
LG Simon

Re: Wenn ein Stück meiner Seele den Körper verlässt

Autor: Whereareyoumrgray   Datum: 21.07.2013 23:06 Uhr

Kommentar: Weil diese aufgezählten Dinge sie ausmachen. Sie wird nie anders sein und sich nie ändern können. Nur diese Sachen füllen sie aus. Da ist kein Platz für andere Eigenschaften. Deshalb ist sie auf der einen Seite das Nichts, einfach eine unbedeutende Persönlichkeit und auf der anderen Seite das Alles in Bezug auf die Dinge, die sie ausmachen.

Danke für dein Interesse!
LG A.T.

Kommentar schreiben zu "Wenn ein Stück meiner Seele den Körper verlässt"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.