Gestern schien die Sonne. Heute schneit es. Morgen?wird es regnen. Gestern lachte ich aus vollem Herzen. Heute war ich den ganzen tag mit meinen Gedanken woanders. Morgen?werde ich weinen. Nicht aus Trauer, nicht aus Schmerz. Einfach um mich zu befreien. Zu befreien aus diesen Gefühlen, die mich fesseln, mich verwirren, mich aus der Bahn werfen. Mit jeder Träne wird es leichter werden.mit jeder Träne wird ein stück...von diesem erdrückenden Gefühl hinaus geschwemmt. Ich weiß nicht woher es kommt, ich weiß nicht genau wie lange es bleibt.und es macht mir Angst, dass ich nicht weiß, wie ich mich davon befreien soll. Kann ich nicht einfach weglaufen? Versuchen zu entkommen? nein..es ist zwecklos!
Erstaunt verweile ich im Lauf der Zeit,
betrachte still, was Menschen wichtig nennen;
wofür sie kämpfen, woran sie sich erkennen,
und fordern Anteilnahme, weit und [ ... ]
Der Moment, da die Schuhspizen über den Rand einer Klippe ragen , das Mark in den knochen zu gerinnen beginnt und der Geist zwischen Abchied und Heimweh gemeinsame Tränen vermischen, ist der [ ... ]
Man sagt, dieser Käfig sei aus Gold –
glänzend, sicher, makellos.
Doch sie sehen nicht,
wie viele Vögel darin ihre Flügel brechen,
wie manche sich gegen die Gitter werfen,
bis sie [ ... ]
Singe ein Lied.
Und Du weckst den Clown in Dir.
Höre ein Herz.
Und Du weckst das Kind in Dir.
Male ein Meer.
Und Du weckst den Traum in Dir.
Bleibe ein Denker.
Und Du weckst den Zirkus in [ ... ]