Freundschaften zwischen Männer und Frauen. Geht das? Vor ein paar Jahren hätte ich sofort gesagt, natürlich warum denn nicht? Das ist auch keine andere Freundschaft, als Freundschaften zwischen dem gleichen Geschlecht. Doch dann kam ich an den Punkt, an dem ich feststellen musste, dass Freundschaften zwischen Männern und Frauen doch nicht immer so einfach sind, wie ich gedacht hatte.
Auf einmal fühlt man sich so sehr zu ihm hingezogen. Auf einmal ist man eifersüchtig wenn er sich zu lange mit anderen Frauen beschäftigt. Auf einmal stellt man Ansprüche, auf die man absolut kein Recht hat. Auf einmal will man immer mehr Körperkontakt. Und auf einmal ist man gefangen in der Gefühlsspirale. Es schmerzt unglaublich. Nicht nur, weil eine Beziehung einfach utopisch ist. Sondern auch, weil eine Freundschaft, wie sie bis dahin geführt wurde, jetzt auch nicht mehr möglich ist. Wie soll man sich jemals wieder so nahe kommen, wenn jedes Mal unglaublich weh tut? Wie soll man offen über alles reden können, wenn man das, was einem im Moment am meisten beschäftigt nicht erzählen kann? Wieso entstehen gerade für ihn Gefühle? Weil ich bei ihm bekam, was ich nicht kannte? Weil er mich nahm, wie ich bin? Weil er meine Probleme mal aus der männlichen Perspektive betrachtet hat und sie mir so, oft klarer wurden? Oder wollte ich mich einfach verlieben? Hab ich diese Situation herbei gewünscht? Nein, das kann nicht sein! Niemand wünscht sich diesen Schmerz, diese Zerrissenheit. Niemand wünscht sich dieses Gefühl des Fallens und des Verlierens. Niemand setzt sich freiwillig einem so ausweglosen Kampf aus. Oder?
Zerstört hab ich damit diese Freundschaft, die mir so viel bedeutet hat. Kalt ist es jetzt zwischen uns. Alles ist verschwunden. Außer dieser kurze Moment, wenn sich unsere Blicke zufällig treffen. Ich wünsche mir eine 2. Chance. Aber würden meine Gefühle in eine andere Richtung gehen? Ich glaube nicht. Es sei denn, die Freundschaft wäre nicht so eng und vertraut. Aber wäre es dann noch die Freundschaft, die ich mir wünsche?
Das schlimmste ist, dass wir uns mal so nahe waren und jetzt so weit von einander entfernt. Ständen wir im selben Raum, wäre es trotzdem als ständen wir auf verschiedenen Flecken der Welt. Doch es ist nicht so weit, dass ich dich nicht mehr sehe! Und das tut weh. Denn ich kann dich nicht mehr berühren. Meine Hände greifen ins Leere.


© Laura


2 Lesern gefällt dieser Text.






Kommentare zu "Männer und Frauen"

Re: Männer und Frauen

Autor: BenGel   Datum: 19.09.2010 20:07 Uhr

Kommentar: Liebe und Freundschaft - ein unebenes und weites Feld welches Du betrittst.
Freundschaft sie fordert eigentlich nicht sie gibt manches, manches erhält man ohne zu fordern.
Sie kann ein Leben lang bestehen doch ist man ungebunden - nicht zusammen lebend.
Liebe sie ist jedoch fordernd man will ja etwas für sich - den Partner mit all seinen Dingen.
Natürlich gibt man auch - sich.
Liebe für manche nur den Körper betrachtend welchen sie mit sich selbst zudecken wollen.
Liebe welche die Gedanken die Gefühle das Wesen des Anderen sein tun und handeln erfasst - sein Innerstes zu spüren zu erfühlen atemlos in Augen versinkend - wäre die echte Liebe.
Sich zu vereinen - Erfüllung von Geist und Körper welche uns in die Tiefen des Glücks fallen lässt.
Mancher ist nicht oder noch nicht bereit und erschrickt vor der echten Liebe.
Liebe bedeutet auch die aufgeben der Freiheit meinen sie - Heiraten Zusammenleben Kinder eventuell Pflichten Verpflichtungen und diese Dinge.
Ob jener schon reif war bzw. ist diese Dinge mit Dir zu teilen sein Leben - wahrscheinlich nicht.
Manche werden nie reif wichtig nur unwichtige Dinge des verlockenden banalen Alltags - manche erkennen die Oberflächlichkeiten.
Wie jemand ist - mit offen Augen sollte man ihn betrachten - schwierig oft ehrlich zu sich selbst zu sein ?

Kommentar schreiben zu "Männer und Frauen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.