Wer bin ich? Gibt es doch einen der mir es sagen kann? ich rede, rede mit meiner Verzweiflung alles an was man nicht sehen kann! Alles um mich existiert nicht mehr. Häuser zerstört nur noch lauter Ruinen die Natur eine einzige verbrannte Erde. Frage mich? Was war geschehen- wie konnte ich das über leben? Und soll wie- weiter leben? Erlebte ich eine Vision das ende unserer Menschheit er Erde? Von Zweifel getrieben, suchte ich, suchte vergeblich eine einzige Asche nicht mal Skelette waren zu sehen. Fing an zu schweben, höher, kann da gegen mich nicht wehren, und erkannte ein riesiges Grab den Planeten Erde- auf den Grabstein stand geschrieben!

Aus Staub entstand dieser Planet die Erde!
Elemente fügten sich dazu- zu
formen ließ sich die Zeit nicht nehmen!
Dann begann darauf das Leben, und jede Rasse
Die Change ward gegeben- auch der Menschheit.
Die letzte Entwicklung ward die Erste dieser Vernichtung.
Der Mensch erfand die Vernichtung darum Erde- Grab!

War dieses auch nur eine Vision! Und die Erde sie lebt, erschrocken hatte ich mir schon, und fragte mich: "Sollte es so wirklich geschehen?" In welcher form sollte ich da weiter leben? Bei dieser Vision die man erlebte in jener Nacht, als man sich über die Sorge der Menschheit hatte mich gemacht.


© Copyright by Hermann Scheffler


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Diese Vision... wird sie geschehen?"

Ich nahm mir ein Buch kam an einer Stelle wo es darum geht der Sorge, legte es weg, und irgendwie wie Ferngesteuert musste ich darüber schreiben wie ich dachte sichtbar machen und meine Sorge viel größer ist als ich mir zugestehen kann, und ich mich nebensächlich befinde. Laut inhalt her könnte man sagen, Grabpflege! Wird es eine Reale Fantasie? Weiß selbst nicht was ich von diesen gedanken halten soll? Sollte es so hin nehmen.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Diese Vision... wird sie geschehen?"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Diese Vision... wird sie geschehen?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.