In der letzten Zeit werden immer wieder aktuelle Gedichte kopiert und von Autoren eingestellt, die unter eigenartigen Pseudonymen angemeldet sind.
Liebe Verantwortliche vom Schreiber Netzwerk, bitte kümmert euch um diese Urheberrechtsverletzungen!


© sissy


8 Lesern gefällt dieser Text.





Unregistrierter Besucher


Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Urheberrecht"

Re: Urheberrecht

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 06.10.2023 16:22 Uhr

Kommentar: Liebe Sissy,
ich kläre das. Löschung der Parasiten beantragt.
Ich war eine Weile weg und kümmere mich jetzt um den "Müll" in unserem Forum.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Urheberrecht

Autor: Angélique Duvier   Datum: 06.10.2023 16:33 Uhr

Kommentar: Es ist wirklich eine große Sauerei. Verletzung des Urheberrechts und dazu noch feige in dem Irrglauben, man könne ihn/sie über die URL nicht entlarven.

L.G.

Angélique

Re: Urheberrecht

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 06.10.2023 16:35 Uhr

Kommentar: Liebe Angélique,
nicht ärgern. Auch deinen Fall kläre ich.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Urheberrecht

Autor: Michael Dierl   Datum: 06.10.2023 17:06 Uhr

Kommentar: Ja, das ist schon ein Dilemma das zu lesen! Wenn jemand meine Sachen so für sich kopiert hätte ich nix dagegen aber dann auch noch unter falschen Namen einstellt oder sogar Geld mit verdient der kriegt es mit meinem Rechtsanwalt zu tun wenn ich es nicht ausdrücklich genehmigt hätte. Das trifft auch was Bildmaterial angeht zu. Ebenfalls eine Sauerei sich mit andern Blumen zu schmücken. Was müssen das doch für armselige Kreaturen sein die das machen und sich dabei noch in's Fäustchen lachen. Wenn's rauskommt wird das eine teure Angelegenheit für denjenigen das kann ich schon mal versprechen!!!

lg Michael

Re: Urheberrecht

Autor: akilegna   Datum: 06.10.2023 17:36 Uhr

Kommentar: Oh, klasse Sissy ! Mir war es ja auch aufgefallen und hatte es gemeldet. Danke!
Wolfgang, gut, dass du dich nun darum kümmerst. Denn ich fand es auch unmöglich! Es betraf nicht mich, aber ein Gedicht wurde so 5 mal hier veröffentlicht. Wobei wahrscheinlich logischerweise der erste der echte war. LG Angelika

Re: Urheberrecht

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 06.10.2023 17:44 Uhr

Kommentar: So, liebe Freunde,
ich habe (vorläufig) alles geklärt (bis auf Kleinigkeiten).
Da ist man(n) mal einen Monat weg und schon geht's hier drunter und drüber
:-) :-) :-) Aber der Sheriff ist jetzt wieder da.
Na, da können wir ja zum gemütlichen Teil übergehen.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Urheberrecht

Autor: VaterMartin   Datum: 06.10.2023 18:13 Uhr

Kommentar: @ allen die auch mir Hinweise gegeben haben - danke dafür. Und Dir Wolfgang (alias "Sheriff") - ganz lieben Dank!

Viele Grüße Günther

Re: Urheberrecht

Autor: sissy   Datum: 06.10.2023 18:15 Uhr

Kommentar: Danke lieber Wolfgang, ehrlich gesagt habe ich mich über die merkwürdig dreisten 'Kopien ' gewundert. Teilweise standen die Texte nebeneinander, denn es wurden ja immer die 'besonders lesenswerten' kopiert. Ich dachte mir, dass da entweder jemand besonders dummerweise zu Werke geht oder dass dem Netzwerk geschadet werde sollte. Gut, dass du dich gekümmert hast :-)
Liebe Grüße an alle
Sigrid

Re: Urheberrecht

Autor: Eleonore Görges   Datum: 20.10.2023 11:15 Uhr

Kommentar: Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen, denn ich war in den letzten Wochen nur sehr wenig im Netz überhaupt.
Das ist eine große Schweinerei, wie gut, dass dem nun hier Abhilfe geschaffen wird!
Danke lieber Wolfgang!

Liebe Grüße
Eleonore

Kommentar schreiben zu "Urheberrecht"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.