Ein Dank an wertvolle Freunde, die mich in meiner schwersten Zeit begleitet haben und die bisher scheinbar wenig Aufmerksamkeit meinerseits erhalten haben.
Zu meinem dritten Himmelsgeburtstag am 15. November wird mir langsam bewusst, dass ich einige liebe Menschen, die immer für mich da waren, bisher vergessen hatte.
Meine liebe Freundin Heidi Scheurer, die mir die Geschichte vom längst verstorbenen Baum erzählte, der an diesem schicksalsträchtigen Tag plötzlich wieder blühte.
Mein Nachbar Heinz Jakob, der mich nach Hause holte, als ich dachte, mein Weg wäre hier zu Ende.
Mein Nachbar Thomas Wickenhäuser, der mich unerwartet im Krankenhaus besuchte und mir mit einer Rollstuhlrallye eine letzte Freude bereitete.
Meine liebe Freundin Clarissa Bauer, die mir stets einen Teil ihres unerschütterlichen Glaubens schenkte.
Meine Freundin Evelyn Naundorf, die, aus welchem Grund auch immer, stets bei mir war.
Claudia Herzog, eine liebe Freundin, die mir meinen geliebten Walnussbaum, sowie meinen Hund, den ich seit Wochen nicht gesehen hatte, in Form eines wunderbaren Fotos in mein Krankenzimmer brachte.
Lucia Bord, Veronica Scheiter und Elke Falkenstein, die mich immer mit in ihren kraftvollen Heilkreis nahmen.
Und schliesslich meine Nachbarinnen Frau Jakob und Frau Schmidt, die mit ihren unermüdlichen und endlosen Gebeten dafür sorgten, dass Gott mir Engel in Form von eben dieser besagten Freunden sowie kompetenten Ärzten sandte.

Danke für drei Jahre, die es ohne euch für mich nicht mehr gegeben hätte.

Danke, meine Schattenfreunde

Eure Helene


© Fone


5 Lesern gefällt dieser Text.







Beschreibung des Autors zu "Danksagung an Schattenfreunde"

Danksagung, die wir zum dritten Himmelsgeburtstag meiner Frau in den Stadtnachrichten veröffentlichen liessen.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Danksagung an Schattenfreunde"

Re: Danksagung an Schattenfreunde

Autor: noé   Datum: 10.11.2014 8:58 Uhr

Kommentar: Solche denk-würdigen Tage wühlen immer besonders auf. Ich finde es ergreifend, dass Du diese Gedanken Deiner Frau hier noch einmal an die Öffentlichkeit bringst.
Und ich wünsche Dir viel Kraft zusätzlich in solch' schlimmen Zeiten.
noé

Re: Danksagung an Schattenfreunde

Autor: Fone   Datum: 11.11.2014 22:32 Uhr

Kommentar: Liebe Noe,
ich danke dir für deine Anteilnahme.
Ich wollte noch sagen, "Schattenfreunde" aus dem Grund, weil diese Menschen wenig Wert darauf legten, dass ihre Taten gesehen werden.
Alles, was sie taten, taten sie für meine Frau und nicht um selbst im Licht des Wohltäters zu erstrahlen.
Das haben wir ihnen hoch angerechnet.
Lg Fone

Re: Danksagung an Schattenfreunde

Autor: noé   Datum: 12.11.2014 0:06 Uhr

Kommentar: Genau so, lieber Fone, genau so hatte ich es auch verstanden. Gut und tröstlich, wenn man solche Freunde haben kann ...
noé

Kommentar schreiben zu "Danksagung an Schattenfreunde"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.