Wie glühendes Gold funkelt die Sonne im Fluss,
Wasserläufer tanzen im Lächeln des Tages
und aus dem grünen im Blau,
fällt von den Bäumen ein Kuss ...


© Picolo


6 Lesern gefällt dieser Text.







Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Sonnentag"

Re: Sonnentag

Autor: Ree   Datum: 25.04.2014 20:38 Uhr

Kommentar: Wie liebevoll die Welt in dem von dir beschriebenen Augenblick den Betrachter begrüßt und aufnimmt, Picolo! :)
L.G. Ree

Re: Sonnentag

Autor: Picolo   Datum: 25.04.2014 22:19 Uhr

Kommentar: Danke Ree
Es war einfach Klasse nach der Arbeit am Fluss zu sitzen und genau das wahr zu nehmen.

Ist hier eigentlich etwas passiert als ich im Harz war? Irgendwie scheint etwas still zu stehen...
LG Micha

Re: Sonnentag

Autor: Ree   Datum: 25.04.2014 23:33 Uhr

Kommentar: Mir ist nichts außergewöhnliches aufgefallen, doch diese Stille nehme ich auch in den letzten Tagen wahr - vielleicht ist sie eine Art "Erschöpfung" nach der hier sehr aktiven und produktiven Osterzeit ..
Schön, das du wieder da bist. :)
L.G. Ree

Re: Sonnentag

Autor: noé   Datum: 26.04.2014 6:25 Uhr

Kommentar: Es ist die Demotivation, die dadurch bedingt ist, dass der Stillstand sich auf der Startseite manifestiert durch die 3 x 3 Gewinnertexte, die seitdem von der Startseite nicht mehr abzulösen sind. Ich musste schon öfter Händchen halten, weil Leute deswegen geweint haben...
Dein Text, Michel, ist Idylle pur!
noé

Re: Sonnentag

Autor: Picolo   Datum: 26.04.2014 19:45 Uhr

Kommentar: Liebe noé
Vielleicht macht der Netzwerkbetreiber ja auch einfach nur Osterurlaub, muß ja auch mal sein. Mein Kurzurlaub war toll.
Michel

Re: Sonnentag

Autor: noé   Datum: 26.04.2014 20:09 Uhr

Kommentar: Nein, Schätzelchen, das war/ist volle Absicht. Sollte ich wirklich die Einzige sein (glaube ich ja nicht, weil die Produktion von Ostergedichten danach sprunghaft anstieg), die am 13.04. eine mail von Sven erhalten haben, die u. a. diesen Inhalt hatte:

"...In der Kategorie Ostergedichte könnt Ihr eure Ostergedichte veröffentlichen.
Die 9 Ostergedichte die am 17.04.2014 um 20 Uhr die meisten "Gefällt mir" Angaben (Schreiber Netzwerk, Facebook oder Google+ / Jeweils 3 Gedichte) erhalten haben werden vom 18.04 - 27.04.2014 auf der Startseite vom Schreiber Netzwerk veröffentlicht...."

Somit dürfte der Spuk morgen, spätestens übermorgen ein Ende haben und endlich wieder Leben in die Bude kommen.
...wobei das natürlich nicht ausschließt, dass Sven das WEGEN eines Osterurlaubes so geplant hat, der ihm voll gegönnt sei. Allerdings frage ich mich, wie dann die tägliche Rotation der einzelnen Gedichte untereinander zustande kommt...?

noé

Kommentar schreiben zu "Sonnentag"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.