Du unterdrückst dein Volk, lässt es hungern, beutest es aus und selbst lebst du in Saus und Braus.
Spielst falsche Tatsachen vor, deine Propaganda besteht nur aus Lügen.
Spionierst dein Volk aus und wer nicht nach deinen Regeln mitspielt wird weggesperrt, in Arbeitslager gesteckt und umerzogen.
Selbst vor deiner eigenen Familie nimmst du keinen Halt, ermordest sie um deine eigene Macht zu stärken.
Rüstest auf, provozierst die ganze Welt.
Verbreitest Angst und Schrecken.
Du glaubst, deine Soldaten stehen hinter dir und werden jeden Krieg gewinnen.
Irrglaube ist auch ein Glaube!
Deine Soldaten werden keinen Krieg gewinnen.
Die hast du nur gezwungen mit Drohungen und Angst.
Sie werden sich gegen dich stellen.
Dein ganzes Volk wird sich gegen dich stellen.
Dein Säbelrasseln wird dein Untergang sein!
Und du selbst bist auch nur eine Marionette, geleitet von Kriegstreibern, die nur Macht ausüben wollen, von denen du glaubst, sie stehen hinter dir.
Du wurdest seit Kindauf darauf getrimmt, der Diktator zu sein, mit falscher Propaganda gefüttert, um ein Volk zu unterdrücken, es unter Kontrolle zu halten.
Du wurdest machthungrig erzogen, doch deine Macht wird schwinden... Hoffentlich bald und das Volk wird frei.


© Mystherium


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Kleine, der groß und mächtig sein will - Der Diktator"

Re: Der Kleine, der groß und mächtig sein will - Der Diktator

Autor: Verdichter   Datum: 27.09.2017 12:02 Uhr

Kommentar: Die Idee gefällt mir. Wenn es doch nur so wäre.... Es gibt zur Zeit gleich mehrere Personen, auf die deine Worte zutreffen. Und von keiner sehe ich ein baldiges Ende...aber gern deine Zeilen gelesen.

Re: Der Kleine, der groß und mächtig sein will - Der Diktator

Autor: Mystherium   Datum: 27.09.2017 12:06 Uhr

Kommentar: Stimmt... Trifft auf mehrere zu, leider.

Kommentar schreiben zu "Der Kleine, der groß und mächtig sein will - Der Diktator"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.