Durch unsichtbare Wände gehn ins Freudenreich des Lichtes

Durch unsichtbare Wände gehn ins Freudenreich des Lichtes, wie der fein erfahrenen Nuancen die das Geistreich prägen, sei die Losung, die dir allezeit vor Aug’ und Herzblut steht. Damit weitet sich der Sinn und das Erleben wird konkret in der all-einen Wirklichkeit, die ist und die Ich geistvoll, unermüdlich und markant vertrete.
Es gibt nur dies, um deines Herzens Unruh, Sehnsucht und Verspieltheit zu befrieden, indem du deines Hierseins Attribute stärkst und dich im klaren Denken übst, allwie im Stillesein vor dem Unendlichen, das Ich dir Bin und das der Würdigen Heimat ist und Hort, Bezug und inniges Genügen.
Was für Mich stimmt, stimmt auch für die die alles daran setzen, vor Gott gerecht und mutig, seinsverständig, liebevoll und unbeschwert das Tagwerk zu vollbringen. Ihr Bewusstsein wird durch das Verhalten moduliert, das ihnen hoch und heilig sein soll ohne jedes Murren, indem sie im Alltäglichen die Lebenslast bestehn. Liebend gern will Ich dich Stern der Weisheit nennen ob der Einsicht, dass du dir inmitten der Betriebsamkeit das Ewige erringst, das Ich dir Bin und das gewaltlos die Gewaltigsten Beförderungen unternimmt, die sind und die wie nichts zu Buche schlagen. Es gärt in dir dem Neuen, völlig Ausgereiften und Bewundernswerten zu.
Das Frühere wird zum Jetzt und das Kommende wird vom Jetzt bestimmt in einer Weise, die dich lehrt, bewusst im ewigen Augenblick zu leben. Wer weiss "Ich Bin" zu sich zu sagen, hat das Unvergängliche in sich entdeckt und darf sich ungeniert als auf- und abgeklärt bezeichnen.
Wider deinen Willen kann dir nichts geschehn, sowie er in dem Meinen ruht, der Allumfassendes regiert und Inniges mit Frieden tauft, mit prosperierenden Gedanken, zauberhafter Ruh und wonnevollem Weilen.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Durch unsichtbare Wände gehn ins Freudenreich des Lichtes"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Durch unsichtbare Wände gehn ins Freudenreich des Lichtes"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.