Narration für Mich von A bis Z

Narration für Mich von A bis Z, eine Geschichte, die Ich Mir erzähle. Was Wunderwerke darin sind, ist alles frank und frei von Mir erfunden. Es besteht kein Zweifel, dass es niemand gibt, der sich so viel erdenken und erlauben kann im Raunen seines Wesens. Das ist Mein Glück, dass Mir gar nichts zuwiderläuft, wenn Ich Mir selbst befehle, was zu tun und was zu lassen ist in Meinem Areal der exerzierenden Gewalten. Es winden sich und schinden sich so viele Mindere um ihren Anteil an dem Tafelberg, den Ich Mir abgerungen habe. Doch das kann niemals schicklich enden, denn wer sich von Mir wendet, fällt sogleich ins Abseits von der goldnen Gottesspur, die Ich feierlich zediere.
Ist dir das zum ehernen Begriff geworden, stellst du alle deine Motivationen unter Meine schirmenden Gedanken, genauso wie Mein Skriptum an die Menschliche Natur.
Kenne dich und nenne dich Erwählter einer Huld von Himmelsgnaden und -Verwirklichungen als von Mir gesponsert und geführt. Es lächeln die Geschwister deiner Zunft von zünftigen und künftigen Gebietern ihrer selbst in Meinem zauberhaften Garten. Es ist nicht ohne, wenn du dir ein süsses Reimchen auf Mein Reich verkündest, das exakt das deine ist in Mir. Zwillinghaft, nicht zwitterhaft, sollst du dich alleweil benehmen, denn es steht geschrieben: Wer sich gleicht, wird auch den Ausgleich finden zwischen Du und Du und Ich und Ich, bis man ihn nimmer unterscheiden kann im Seinsgekröse.
Gefunden ist gefunden, wenn auch noch längst nicht voll erkannt im Lichte des gestaltenden Elans, den Ich Mir vorbehalten habe. Dann aber wirst du ebensoviel wissen, wie Ich weiss und wirst konstant die Trommel rühren, es an alle zu verkünden, die dich hören wollen. Andächtig lauschend wirst du sie vor dir versammelt finden und ihr Ohr und Herz wird, mit dem Wohllaut deiner strömenden Gedanken angefüllt, von dannen gehn. Meine Vorsicht ist Legende, wo es sich zu wappnen gilt gegen Missgunst und Versagen. Nichts geschieht, was Ich nicht unerschütterlich beherrsche bis ins Detail seines wühlenden Rumorens. Schichten legʼ Ich ein des Ruhbereitens, wo Besinnung aufblüht und erfolgreich neu gefasstes Zielen. Nun ist alles so gediehen, dass Mein Anspruch, Mir allein noch zu genügen, vollends aufgegangen ist in Mir. Die Geschichte ist geschrieben und Ich habe Mich darin nicht aufgerieben, sondern angefacht zu wahrhaft überragender Manier im Weltbereiten, Sanft-Befrieden und dem Lockruf virtuoser Wonne unverzagt zu folgen und bewusst und heiter in ihm aufzugehn.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Narration für Mich von A bis Z"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Narration für Mich von A bis Z"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.