Auf wenigen Seiten etwas Klugheit. Und auf vielen Seiten nur Schein. Dass, ist das Buch der Menschheit!


© Klaus Lutz


4 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher




Beschreibung des Autors zu "Letzte Wahrheiten Nr. 55"

Die Nase

Zur Zeit kann ich keine Kommentare schreiben. Ich habe ein schlimmes Ereignis hinter mir. Vor vier Wochen war ein kleiner Pickel auf meiner Nase. Dem ich keine Beachtung geschenkt habe. Dann war da ein Schmerz. Von Tag zu Tag heftiger. Dann wurde die Nase dick. Und ich hatte leichtes Fieber. Ich habe Tabletten genommen. Die blieben aber ohne Wirkung. Die Nase war jetzt richtig geschwollen. Ich bin zum Arzt. Der hat etwas an der Nase gedrückt. Und auf einmal kam ein Schwall von Flüssigkeit raus. Und übrig blieb nur ein Fetzen aus Haut. Und die Nase war weg. Der Arzt hat die Feuerwehr geholt. Und mich ins Krankenhaus eingewiesen. Den Ärzten dort war aber sofort klar: "Die Nase ist weg!" Dann wurde mir eine Prothese angepasst. Die sieht zwar aus wie eine normale Nase. Und ist auch ein guter Ersatz. Es ist aber keine echte Nase. Wenn ich die Prothese weg lasse ist da nichts mehr. Keine Nase. Nichts was zum Gesicht passt. Nur eine Narbe. Als Erinnerung an die Nase. Jetzt täuscht da eine Prothese. Wie ein perfekter Ersatz. Das Gesicht ist aber nicht mehr perfekt. Kann es auch ohne Nase nicht sein. Was klar wird wenn ich mir die Zähne putze. Und in den Spiegel sehe. Da ist dann ein leerer Platz wo mal etwas war. Der verlassene Platz von meiner Nase. Jeden Morgen bastele ich jetzt die Protheses in mein Gesicht. Für die fehlende Nase. Ich kann die nicht mit den dritten Zähnen verwechseln. Das ist das einzig Gute daran. Ich schreibe das nur um Euch zu sagen: "Bei einem Pickel auf der Nase! So klein der Pickel auch sein mag! Geht zum Arzt!" Dann bleibt euer Gesicht perfekt. Mit einer Nase!

(C)Klaus Lutz

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Letzte Wahrheiten Nr. 55"

Re: Letzte Wahrheiten Nr. 55

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 02.04.2023 13:54 Uhr

Kommentar: Hallo Klaus,
du hast im Leben schon einiges mitgemacht. Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein. Klar, mit dem Leben; aber ich meine dein Leiden.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Letzte Wahrheiten Nr. 55

Autor: Alf Glocker   Datum: 03.04.2023 8:56 Uhr

Kommentar: Wow!

LG Alf

Kommentar schreiben zu "Letzte Wahrheiten Nr. 55"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.