Gewohnheiten

Gewohnheiten

Es gibt Menschen,
die leben lieber in ihrer gewohnten Hölle,
als dass sie das Risiko eingehen
ihren Himmel zu suchen.


© Michael Jörchel


5 Lesern gefällt dieser Text.






Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Gewohnheiten"

Re: Gewohnheiten

Autor: sissy   Datum: 05.03.2015 18:37 Uhr

Kommentar: Besser die gewohnte Hölle als eine Neue, Unbekannte,
denn es fällt schwer an einen Himmel zu glauben, wenn man in der Hölle ist...

LG! Sigrid

Re: Gewohnheiten

Autor: micha221b   Datum: 06.03.2015 19:16 Uhr

Kommentar: Ok, wer nicht an den "Himmel" glaubt, wer keine Hoffnung auf Besserung hat der wird auch keine Ambitionen verspüren etwas ändern zu wollen.
Aber irgendwann werden die Gedanken kommen: "Was wäre, wenn ich es damals anders gemacht hätte?"
Allerdings werden auch anders herum, die Gedanken kommen: "Was wäre, wenn ich es NICHT anders gemacht hätte?"
Niemand weiss vorher, was passieren könnte, welche Konsequenzen zu tragen sind. Man kann alles richtig machen und trotzdem verlieren, das ist eben das Leben doch vielleicht ist auch dass, was wir erst als Verlust angesehen haben irgendwann ein Gewinn.(oder anders herum)
Und da wir nicht wissen, was die Zukunft bringt, sollten wir unsere Gegenwart so gestalten, dass wir uns in ihr wohlfühlen.

Lieber Gruß
micha

Re: Gewohnheiten

Autor: possum   Datum: 25.03.2015 1:25 Uhr

Kommentar: Und leider nicht mal wenige lieber Micha! Liebe Grüße!

Kommentar schreiben zu "Gewohnheiten"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.