ein lautes Wort?
ein schlauer Gedanke?
eine Errungenschaft?
ein Vermächtnis?
ein unsterblicher Moment?
ein realisierter Traum?
ein göttlicher Glanz?

oder

eine echte, tiefe Freundschaft verwandter Seelen, die in Liebe als goldenes Band, Herz an Herz und Seele an Seele verbindet?





© Marcel Strömer
(Magdeburg, 01.02.2015)

Alle Rechte vorbehalten, besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung, sowie Übersetzung. Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden!


© Marcel Strömer

12 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher














Kommentare zu "Was ist groß?"

Re: Was ist groß?

Autor: wanderer   Datum: 01.02.2015 0:21 Uhr

Kommentar: Vielleicht bin ich nur müde, aber diese Worte und Gedanken gehen grade unheimlich tief. So schön.
LG, wanderer

Re: Was ist groß?

Autor: possum   Datum: 01.02.2015 0:45 Uhr

Kommentar: Wunderbare Worte sind dies lieber Marcel! Danke dafür! LG!

Re: Was ist groß?

Autor: Angell   Datum: 01.02.2015 3:51 Uhr

Kommentar: ganz ganz wundervoll geschrieben.
LG Angell.

Re: Was ist groß?

Autor: Traumweberin   Datum: 01.02.2015 12:40 Uhr

Kommentar: Vielen Dank, lieber Marcel, für deine Gedanken und Worte. Ich habe eine ganze Weile darüber nachgedacht. Auch wenn die Antwort vielleicht klar schon in der Frage zu finden scheint, ist es dann doch gar nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht. Was jemand als groß erachtet, hängt doch von seinem Erfahrungshorizont ab. Einer mag beruflichen oder wirtschaftlichen Erfolg als groß empfinden. Ein anderer mag die Tiefe einer Freundschaft, einer Seelenverwandtschaft als das Größte erlebt haben, wieder jemand anders die Berührung des Göttlichen. Wie klein unser eigenes Denken bisher war, erfahren wir erst, wenn wir unseren Horizont wieder ein Stückchen erweitert haben. Und wer weiß, zu welchen Erkenntnissen wir noch kommen können :-)

Herzliche Grüße von der Traumweberin

Re: Was ist groß?

Autor: BenGel   Datum: 02.02.2015 14:47 Uhr

Kommentar: Groß-artige Gedanken ...

Re: Was ist groß?

Autor: Angell   Datum: 02.02.2015 20:16 Uhr

Kommentar: Finde ich auch !!!!!

Kommentar schreiben zu "Was ist groß?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.