was man nicht kennen lernen will bleibt immer fremd
ob der nachbar nun müller oder ali heisst
ob er christ moslem oder jude ist
wer sich nicht integriert und mit menschen keinen kontakt haben will
fühlt sich immer fremd.. in jedem land
unter allen rassen und religionen


© Honigtraum


4 Lesern gefällt dieser Text.






Beschreibung des Autors zu "Überfremdung"

Integration ist keine Einbahnstraße




Kommentare zu "Überfremdung"

Re: Überfremdung

Autor: possum   Datum: 15.12.2014 3:42 Uhr

Kommentar: Sehr gut den Punkt getroffen! Danke dir! LG!

Re: Überfremdung

Autor: Honigtraum   Datum: 16.12.2014 11:44 Uhr

Kommentar: Keine ursache ;), war einfach mal nötig. Diese völlig unbegründete, ignorante Fremdenfeindlichkeit vieler Deutscher, ist in letzter Zeit einfach unerträglich.


LG Honigtraum

Re: Überfremdung

Autor: Uwe   Datum: 16.12.2014 16:07 Uhr

Kommentar: Honigtraum, so viel wie Deutschland tut, wer und wo noch?

Ungleich mehr Hass und Gefahr kommen nicht aus der deutschen Bevölkerung, sondern von solchen, die hier Schutz finden und wegen ihrer mörderischen Einstellung rund um die Uhr bewacht werden müssen, Bomben legen, uns als Ungläubige verachten.
Wozu es führt, dass darunter leider auch die leiden müssen, die Schutz gesucht haben und unbedingt bekommen sollen.

Aber du hast auch Recht: immer werden wir uns fremd bleiben und missverstehen, wenn wir nicht wieder und wieder aufeinander zugehen. Wir sitzen alle in einem kleinen Boot, dem winzigen Schifflein namens Erde. Und was du sagst, gefällt mir: "es gilt allen Rassen und Religionen" - aber welche nehmen es wirklich an und welche nicht?

Kommentar schreiben zu "Überfremdung"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.