Freundschaft

Dein Herz schätzt man nicht danach, wie viel du liebst, viel mehr danach, wie du geliebt wirst von Anderen.


© Frank Morgan


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Freundschaft"

von Frank Morgan aus "Der Zauberer von Oz"

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Freundschaft"

Re: Freundschaft

Autor: Ammon Dinklage   Datum: 30.05.2018 14:58 Uhr

Kommentar: Es gibt kein Maß, mit welchem Liebe gemessen wird. Die Liebe hängt davon ab, ob man Anderen beweisen kann, dass man ein guter Freund ist. Die Lebensweisheit, die ich aus "Der Zauberer von Oz" von Schauspieler Frank Morgan zitiert habe, bedeutet: Freundschaft und Wertschätzung erlangt man nicht dadurch, dass man Anderen zeigt, dass man sie sehr mag, eher dadurch, dass man etwas dafür tut, dass Andere einen sehr mögen.
Man sollte also an Leuten, mit denen man nah befreundet sein will, kein zu starkes Interesse zeigen.

Re: Freundschaft

Autor: Ammon Dinklage   Datum: 30.05.2018 15:03 Uhr

Kommentar: Was meinst du mit der Frage "Wie kann ein Mensch lieben, außer dass er liebt?"?

Re: Freundschaft

Autor: Ammon Dinklage   Datum: 30.05.2018 20:21 Uhr

Kommentar: Hallo Santos und Jasmin!

Meine Deutung ist vielleicht ein bisschen missverständlich. Allgemein würde ich es so deuten: Freundschaft und Wertschätzung erlangt man nicht dadurch, dass man Andere sehr mag, eher dadurch, dass man von Anderen sehr gemocht wird.

Liebe Grüße,

Ammon

Kommentar schreiben zu "Freundschaft"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.