Bescheidenheit ist auch nur eine klügere Form des Angebens.


© Scherben Poet


6 Lesern gefällt dieser Text.







Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Bescheidenheit"

Re: Bescheidenheit

Autor: noé   Datum: 03.03.2014 17:52 Uhr

Kommentar: Uuppsala! Kam das jetzt in aller Bescheidenheit?
noé ;o))

Re: Bescheidenheit

Autor: Scherben Poet   Datum: 03.03.2014 20:28 Uhr

Kommentar: Ich möchte an dieser Stelle keinen Hehl daraus machen, dass ich ein schricklich leidenschaftlicher Angeber bin. ;)
Poet

Re: Bescheidenheit

Autor: ulli nass   Datum: 03.03.2014 21:32 Uhr

Kommentar: Bescheidenheit = Bescheidenheit! punktum !
wir können natürlich auch alle Semantik der
Beliebigkeit freigeben.
helau

ulli nass

Re: Bescheidenheit

Autor: Scherben Poet   Datum: 03.03.2014 22:21 Uhr

Kommentar: Diese einstellung gefällt mir. Sie ist eindeutig und klar.
Ich kann aber leider nur meine Sicht der Welt preisgeben, und ich musste mir selber einst eingestehen, dass meine Beschidenheit ein Veruch ist Lob zu kassieren. Für mich ist bescheidenheit vorher eher was gutes gewesen doch fühl ich mich nicht immer wohl beim bescheiden sein... Aber wie gesagt ich habe nur meine Meinung zum offenbaren. Wie sieht deine aus?

mit nem schönem Jecken-Gruß
Poet

Re: Bescheidenheit

Autor: ulli nass   Datum: 03.03.2014 22:31 Uhr

Kommentar: mea culpa,bin manchmal sehr direkt,ich verstehe ja, was du sagen willst, aber ist es nicht doch eine Alltagsbinze ? aber vielleicht hast du recht,man muss auch die einfachste Wahrheit immer wieder neu krativ formulieren ...
Ausmarsch . . .
ulli

Re: Bescheidenheit

Autor: ulli nass   Datum: 03.03.2014 22:31 Uhr

Kommentar: mea culpa,bin manchmal sehr direkt,ich verstehe ja, was du sagen willst, aber ist es nicht doch eine Alltagsbinze ? aber vielleicht hast du recht,man muss auch die einfachste Wahrheit immer wieder neu krativ formulieren ...
Ausmarsch . . .
ulli

Re: Bescheidenheit

Autor: Scherben Poet   Datum: 03.03.2014 22:46 Uhr

Kommentar: Die Möglichkeit etwas zu verstehen ist meinen bisherigen Erfahrungen nach erst dann gegeben wenn es sich bein dem zu Verstehenden um Dinge der einfachsten Art handelt. Und wer glaubt simple Dinge seien einfach zu verstehen der liegt oft falsch, denn 100%ig verstanden ist etwas nie, da es zu viele blickwinkel gibt aus denen es betrachtet werden könnte. Und genau darum geht es die einfachen Sachen so oft wie möglich drehen und wenden um solide Grundlage zu schaffen, damit auch komplexere Themen von mehr als einem Punkt aus gesehn werden können.
Ergo ja: "man muss auch die einfachste Wahrheit immer wieder neu krativ formulieren"

Kommentar schreiben zu "Bescheidenheit"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.