Keine Wahrheit rechtfertigt eine Lüge, denn die schmerzhafteste Wahrheit ist eine wahrhafte Lüge.


© Barbara Ott


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Wahrheit vs. Lüge"

Re: Wahrheit vs. Lüge

Autor: Juergen Wagner   Datum: 18.03.2013 14:30 Uhr

Kommentar: Man muss die Wahrheit ertragen können und mit ihr umgehen können, z.B. in der Beziehung zu sich selbst.
Auch in Beziehungen, in der Politik, in dem, was man für andere tut.
Nicht immer so leicht ... Deine Leidenschaft gefällt mir. Grüße! Jürgen

Re: Wahrheit vs. Lüge

Autor: simon   Datum: 19.03.2013 0:22 Uhr

Kommentar: Hallo Babslinger, fühl dich bitte nicht kritisiert, aber das ist doch unlogisch! Keine Wahrheit, auch nicht die schmerzhafteste kann eine Lüge sein, (Wahrhafte Lüge?)Das ist eine Kontradiktion!
Ein verwirrendes Wortspiel mit Rabulistik-Charakter!
LG Simon

Re: Wahrheit vs. Lüge

Autor: babslinger   Datum: 22.04.2013 13:25 Uhr

Kommentar: lieber simon, vielen dank für dein feedback. "wahrhaft" bedeutet hier "wahrhaftig", also "real" oder auch "wissend vorhanden sein (bewusstsein)". wenn einem also nach einiger zeit "bewusst" wird, dass er belogen wurde, dann schmerzt die nun aufgedeckte wahrheit mehr als die wahl sich von beginn an mit der wahrheit auseinander setzen zu dürfen - schmerzhaft ist der trug und die genommene entscheidungsfreiheit an einer wahrhaft gewordenen lüge.
viele grüße babs

Kommentar schreiben zu "Wahrheit vs. Lüge"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.