Jetzt weiß ich, wie sich ein Mörder fühlt.

Taschentücher helfen nicht. Ich gehe ins Bad. Hoffentlich sieht niemand meine Hände! Wo ist die Seife? Sonst steht sie immer auf dem Waschbecken. Warum ist heute keine da?
 Beim Schrubben werfe ich unablässig ängstliche Blicke über die Schulter. Was, wenn mich jemand sieht, bevor ich fertig bin? Ich wasche und wasche, doch das Rot geht nicht ab. Mist!
 Da kommt mir eine Idee: die Küche!
 Die Luft ist rein, also eile ich in den Raum nebenan und schnappe mir das Spülmittel. Ob es damit klappt? Wieder schrubbe ich eine Weile an meinen knallroten Händen herum. Meine Haut wird rau, aber ansonsten passiert nichts. Meine Finger bleiben unverändert rot.
 Was ist das für ein Geräusch? Ich höre Schritte! Nein!

Auf einmal kommt eine Schülerin herein und grüßt mich. Beim Blick auf meine Hände grinst sie.
 Ich erwidere das Grinsen. Gemeinsam gehen wir zurück in den Klassenraum.

Wenn ich das nächste Mal einen Test korrigieren muss, nehme ich einen anderen roten Stift, so viel ist sicher.



© Varia Antares


9 Lesern gefällt dieser Text.











Beschreibung des Autors zu "Wie sich ein Mörder fühlt"

Die Mittagspause einer Deutschlehrerin ...

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Wie sich ein Mörder fühlt"

Re: Wie sich ein Mörder fühlt

Autor: possum   Datum: 16.12.2017 1:01 Uhr

Kommentar: O weh ... schmunzel, ganz liebe Grüße an dich liebe Varia!

Re: Wie sich ein Mörder fühlt

Autor: Piscium   Datum: 16.12.2017 2:52 Uhr

Kommentar: Wenn ich so an meine Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer zurückdenke, deren Mittagspausen waren immer auffällig lang, ständig war die Seife leer und die Hände so rot und rauh... v.a. im Winter...ich möcht´gar nicht dran denken...

Re: Wie sich ein Mörder fühlt

Autor: Varia Antares   Datum: 16.12.2017 20:55 Uhr

Kommentar: Hallo, ihr beiden, und Danke für die Kommentare!

:-)

Kommentar schreiben zu "Wie sich ein Mörder fühlt"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.