Sie fuhren in der Zeit viel mit dem Auto herum. Zu Treffen mit Freunden. Zu Club-Besuchen. Wieder zu Treffen mit Freunden. Meistens samstags. Manchmal freitags. Immer hin und zurück. Immer derselbe Rhythmus.

Verschiedene Autos fuhren sie. Ein schwarzes seit letztem Oktober, das alte hellblaue Auto war verkauft worden. Oder ein dunkelblau/graues. Das Auto ihres Mannes. Sie fuhren immer nur in einem von beiden. Weil die Autos ihrer Familie gehörten und sie immer fuhr. Nur sie fuhr. Er ließ sich fahren. Jedesmal. Sehr einseitig, aber in der ganzen gemeinsamen Zeit okay. Sie wollte gefallen und so den gemeinsamen Abend unterstützen. Damit er auch wirklich stattfand, weil er ihr wichtig war.

Sie fuhren bergauf und bergab in ihrer gemeinsamen Zeit. Mal schlecht, meistens gut gelaunt. Zusammen über den Alltag lachend. Traurige Dinge erzählend. Nur Musik hörend.

Anhaltend. Knutschend.

Sie fuhren über eineinhalb Jahre zusammen mit diesen Autos durch die Gegend. Seit 8 Monaten mit dem schwarzen oder dem dunkelblau/grauen Auto.


Als er sich schließlich ein neues, anderes Auto suchte, und nicht mehr von ihr gefahren werden wollte; sie noch nach neuen Strecken suchte, um mit ihrem Auto nachts alleine klarzukommen, und sich anstrengte, ihren eigenen Wert nach dieser Enttäuschung zu suchen, fragte er sie:


"Du, warst du am Wochenende mit deinem hellblauen Auto unterwegs?"


Das hellblaue, alte Auto besaß sie seit 8 Monaten nicht mehr....


© janine.bohlken


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher




Kommentare zu "Das hellblaue Auto"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Das hellblaue Auto"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.