Sie hatte ihre Liebhaber in den Rosenpark bestellt. Als die Männer beim Baum mit den eingeritzten Herzen ankamen, begrüsste sie ein Mann und sagte: "Dort drüben befindet sich ein Labyrinth mit 8 Eingängen. Wer als erster die Rose aus dem Zentrum zurückbringt, darf meine Ex-Frau heiraten. Achtung, fertig, los." Die 8 Liebhaber standen zuerst ratlos da, schauten sich an, bis sich der Kleinste auf den Weg machte und in einem Eingang verschwand. Die anderen 7 Liebhaber folgten ihm nach. Der erste Eingang stellte sich als Irrtum heraus. Ebenso die folgenden. Erst beim 5. Eingang stiess der kleinste Liebhaber zum Zentrum des Labyrinths vor und jubelte. Doch hinter ihm standen bereits die anderen 7 Mitbewerber. Es entstand unter allen ein heftiger Kampf um die Rose. Schliesslich sagte der Älteste: "Es ist genug, die Rose ist kaputt." Daraufhin suchten die 8 Liebhaber den Ausgang, wobei der Älteste den blattlosen Rosenstiel in der Hand hielt. Als sie wieder beim Baum mit den eingeritzten Herzen ankamen, sagte der Ex-Mann: "Meine Ex-Frau lässt euch mitteilen, dass sie noch heute ins Kloster gehe."


© René Oberholzer


© René Oberholzer


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "Das Labyrinth"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Das Labyrinth"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.