Die Wette

Prolog
"Alicia warte!", rufe ich meiner besten Freundin nach.
Sie trottet gelangweilt vor mir her und schaut mich müde an.
"Das sind echt öde Ferien", mault sie.
Alicia hat hellbraunes fast blondes Haar dass ihr zur Schulter reicht und dazu grüne Augen.
Ich hingegen habe goldenes langes lockiges Haar und meerblaue Augen.
Wir sind die beliebtesten aus unserer Schule.
"Was könnten wir machen? ALLES ist sooo langweilig", erklärt mir Alicia finster weiter.
Heute hat sie zwei Zöpfchen aus ihrem Haar gemacht.
Ich habe sie zu einem Schwänzchen zusammengebunden.
"Ich werde fantasieren", sagt sie und schaut mich mit einem Glänzen in den Augen an.
"Ich hab da eine Idee", haucht sie überglücklich. Oh nein. Neeein neeein neineinein. Wenn sie eine Idee hat dann passiert immer eine Katastrophe! "Es ist vielleicht nicht für die Ferien aber in der Schule ist es auch nicht gerade sehr spannend", kichert sie.
"Was willst du denn machen?", frage ich sie unsicher.
"Wir machen eine Wette!", jubelt Alicia.
Das erste menschliche Wort dass ihren Mund verlässt!
Aber noch lasse ich mich nicht täuschen.
"Was für eine Wette?", frage ich zögernd. Sie schlägt ihr Haar zurück und antwortet mit: "Das sag ich erst wenn du dabei bist".
Ich will sofort nein sagen denn das kann ja nichts Gutes sein aber Alicia spricht weiter.
"Der Preis wäre dann zehn Lolipops".
Oh nein!
Alles in mir krampft sich zusammen.
Sie besticht mich gerade!
Sie weiss dass ich Lolipops liebe!
"Eeeeeeh", sage ich unsicher.
Sie nimmt ein Päckchen hervor mit Lolipops von der Sorte Erdbeer.
Aaaaaah!
Das sind meine Lieblings!
Ich nicke schnell und sage "Einversanden".
Auf ihrem Gesicht macht sich ein teuflisches Grinsen breit.
"Du kannst nicht mehr zurück", sagt sie.
"Und um was geht es jetzt?", bohre ich nach.
"Wer zuerst den Jungen der neu in die Klasse kommt erobert gewinnt", antwortet sie.
Oh nein.
Ich hätte doch lieber auf die Lolis verzichten sollen...
Naja zu spät.
"Viel Glück", sagt sie noch und verschwindet dann um die Ecke.
NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN

Die Wette Prolog


© -


4 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Die Wette Prolog"

Anna und Alicia sind beste Freundinnen seit Kindergarten. Und weil es in den Sommerferien so langweilig ist beschliessen sie eine Wette zu machen. Naja eigentlich beschliesst Alicia eine Wette zu machen. Sie bestecht Anna mit zehn Lolipops denn Anna hat eine Schwäche für diese Lutscher. Und dann bereut es Anna. Der wo es schafft ihn den neuen Jungen der in die Klasse kommt zu verführen gewinnt die zehn Lolis. Was ist wenn er hässlich Warzen oder Pickel im Gesicht oder eine Riesenzahnspange hat? Tja sie hat sich auf die Wette eingelassen. Wünschen wir ihr am besten viel Glück...

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Die Wette Prolog"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Die Wette Prolog"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.