30 Mal bin ich schon an ihr vorbei gegangen. Ja genau, 30 Mal und kein einziges Mal habe ich mich getraut, sie anzusprechen. Sie ist hübsch, hat blondes Haar und funkelnd blaue Augen. Eben Katy. Ich dagegen bin das komplette Gegenteil. Braune Haare und grüne Augen. Eben Felix. Naja, jedenfalls war ich immer sehr glücklich in sie verliebt, bis es zu diesem Tag kam, dem 12.12.12. An diesem Tag habe ich sie aufgefunden. Tot. Tot im Klassenraum der 10b. Diesen Anblick werde ich wahrscheinlich nie vergessen. Ihr bleiches Gesicht und hervorstehende Augen. Tot. Ich dachte sie würde noch leben, atmen und nur in Ohnmacht gefallen sein. Aber als ich keinen Puls mehr fühlen konnte wusste ich, sie lebt nicht mehr. Ich rief sofort die Polizei und einen Krankenwagen. Die Polizei erklärte mir nach Untersuchungen, dass Katy ermordet worden sein sei. Ermordet im Klassenraum der 10b unserer Schule. Dieses Wort hallte mir im Kopf. Ich konnte es nicht fassen. Aber ich wusste es war jemand aus der Schule. Alle Klassensprecher der Schule besaßen einen Schlüssel zum Klassenraum ihrer Klasse. Maria war Klassensprecherin der 10b. Ebenfalls hübsch, mit blonden Haaren und braunen Augen. Jeder Junge aus der Schule war verliebt in sie. Außer Alex und ich. Alex war der Junge, der ebenfalls auf Katy stand und von Maria geliebt wurde. Sie hätte ein Motiv: Eifersucht. Zwei Tage später fand die Beerdigung statt. Die gesamte Klasse war anwesend. Alle außer Maria. Nein. Maria war auch da gewesen. In einem weißen Kleid mit roten Punkten. Als wäre dies keine Trauerfeier, sondern ein Geburtstag! Ich ging auf sie zu. „Du warst es, hab ich Recht!?“, ich redete sofort auf sie ein. „Was hab ich?“, fragte sie empört. „Jetzt tu doch nicht so, ich weiß das du sie ermordet hast!“, schrie ich sie an. „Ich sie umbringen?! Dann würde ich mir meine Fingernägel kaputt machen.“, sie schaute mich an als wäre ich ein Polizist. Ich drehte mich um und wollte gehen. „Warte!“, rief sie. „Ich habe ein Alibi!“, begann sie. „Bei Mr. Woods hatte ich um die Uhrzeit Nachhilfe.“, erklärte sie mir. Ich überprüfte dies. Aber Mr. Woods erklärte mir nur, dass sie Kapitel 3 im Geschichtsbuch durchgenommen haben. Wieder erfolglos. Ich war verzweifelt. In der nächsten Woche kam die Polizei zu mir nach Hause. „Felix?“, fragte ein Polizeibeamter mich. „ Ja? Gibt es Neuigkeiten wegen Katy?“, fragte ich voller Neugier. „Ja, diesen Zettel haben wir in der Hand der Toten gefunden.“ Er drückte mir einen Zettel in die Hand und ich lass laut vor. „Lieber Felix, ich weiß das ich nie eine Chance bei dir haben werde, deshalb habe ich keinen anderen Ausweg mehr gefunden.“ Tränen rollten mir über die Wange und ich wusste, wenn ich jetzt noch bei Katy sein wollte, musste ich mich selbst umbringen.


© Olivia


7 Lesern gefällt dieser Text.











Kommentare zu "Liebe oder Tod ? Wenn der Tod das Spiel gewonnen hat"

Re: Liebe oder Tod ? Wenn der Tod das Spiel gewonnen hat

Autor: Olivia   Datum: 12.06.2014 19:01 Uhr

Kommentar: Über Kommentare freue ich mich :D

Re: Liebe oder Tod ? Wenn der Tod das Spiel gewonnen hat

Autor: Profan   Datum: 12.06.2014 19:05 Uhr

Kommentar: traurig, schöne Geschichte :)

Re: Liebe oder Tod ? Wenn der Tod das Spiel gewonnen hat

Autor: Olivia   Datum: 12.06.2014 20:19 Uhr

Kommentar: Dankeschön ;)

Re: Liebe oder Tod ? Wenn der Tod das Spiel gewonnen hat

Autor: Mila Shelly   Datum: 17.07.2014 22:11 Uhr

Kommentar: Wow! Echt traurig und total schön geschrieben!! :)

Re: Liebe oder Tod ? Wenn der Tod das Spiel gewonnen hat

Autor: Olivia   Datum: 17.07.2014 22:48 Uhr

Kommentar: Dankeschön Mila;)

Re: Liebe oder Tod ? Wenn der Tod das Spiel gewonnen hat

Autor: DaisyPaul   Datum: 16.08.2014 14:19 Uhr

Kommentar: Die Geschichte ist ja der Hammer. Sehr traurig, aber verdammt gut geschrieben. Mach weiter so. Freue mich auf mehr Geschichten :)

Re: Liebe oder Tod ? Wenn der Tod das Spiel gewonnen hat

Autor: Olivia   Datum: 16.08.2014 17:06 Uhr

Kommentar: Dankeschön:) Es wird auf jeden Fall noch mehr Geschichten von mir geben.

Kommentar schreiben zu "Liebe oder Tod ? Wenn der Tod das Spiel gewonnen hat"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.