Engelchen Nadine liebt Teufelchen Sascha!

Eine teuflisch gute aber verbotene Liebe!

Copyright‘ Oktober 2012 by: Franz Andreas Jüttner



Es war im Jahr der himmlischen Tugenden, da entdeckte das Engelchen Nadine die Liebe in sich, denn bisher kannte sie diese nur vom Hörensagen.
Sie flog urplötzlich wie ein verzaubertes Engelchen durch die Weiten des Universums, immer auf der Suche nach dem passenden Traumengel, nur bisher hatte sie damit keinen Erfolg, und das machte sie schon etwas Traurig.
Nadine rief die göttliche Himmelsfee „Elvira“ um sie um ihren Rat zu fragen, denn von ihr erwartete sie sich auf ihre Fragen die nötigen Antworten, aber diese meinte, merke dir Nadine, werde dir erst darüber klar welche Art von Engelpartner du suchst, denn der erstbeste Typ wird nicht der Richtige sein.
Also ging Nadine ganz tief in sich und befragte ihr Innerstes um eine Antwort zu bekommen!
Lichtjahre entfernt langweilte sich das Teufelchen „Sascha“ damit, dass er unschuldige Seelen ärgerte und ihnen sagte sie würden für die Ewigkeit im Fegefeuer bruzzeln, und keiner sie daraus befreien würde.
Sein Vater Luzifer ermahnte ihn, doch nicht so gemein zu diesen neuen Bewohnern des Fegefeuers zu sein, denn sie würden früh genug merken, dass sie verloren seien.
Sascha lachte und meinte zu seinem Vater, ach lieber Papa lasse mir doch diesen Spaß!
Nur sein Vater blieb stur und sagte zu seinem Sohn, fliege hinaus in das Universum und suche dir eine Freundin mit der du zusammen auf bessere Gedanken kommst und keinen Unsinn mehr tätigst.
Sascha sagte, ach Vater du möchtest mich doch nur mit einer teuflisch schönen Lady verbandeln, damit ich mit ihr zusammen ein neues Teufelsreich in einem neuen Universum gründen werde.
Siehst du mein Sohn, genau dies ist es was ich von dir erwarte, denn in einem neuen Nachbaruniversum muss unbedingt das Böse gesät werden, damit dort auch das Feuer der Hölle brennen kann!
Also machte sich Sascha auf in die Weiten des Universums und begann mit der Suche nach einer teuflisch schönen Lady für sich.
Nadine war ganz tief in sich gegangen und kam zu dem Schluss, dass sie sich auf den Weg durch das unendliche Universum machen muss, um einen lieben Engel zu finden der zu ihr passen würde.
Tja, und auch Nadine machte sich auf den Weg um ihr Glück zu suchen, und hoffentlich auch zu finden!
In der Ferne sah sie einen hellen Feuerschweif und wurde neugierig wer dies wohl sei.
Aus der Ferne hörte sie schon jemanden rufen, hallo du holde Weiblichkeit des Universums, wohin denn des Weges?
Nadine rief zurück, ich bin auf dem Weg durch dieses Universum um meinen Traummann zu finden!
Sascha meinte, oh das ist aber interessant, ich bin auf der Suche nach einer teuflisch schönen Lady in diesem Universum.
Als Teufelchen Sascha bei ihr ankam fragte Nadine ihn, was hast Du denn auf deinem Kopf?
Er sagte zu ihr, tja das sind meine Hörnchen, die habe ich von meinem Papa geerbt, und die werden auch noch größer wenn ich mein eigenes Teufelsreich habe, aber dazu brauche ich eine liebe Teufelslady!
Irgendwie gefiel Nadine dieser teuflische Sascha, und sie lud ihn dazu ein mit ihr durch das Universum zu fliegen, was dieser natürlich nicht ablehnte.
Tja lieber Leser dieser Geschichte, es kam wie es kommen musste, Engelchen Nadine und Teufelchen Sascha verliebten sich in einander!
Nur einem gefiel dies überhaupt nicht, dem Gott aller Götter des Universums, denn es konnte nicht sein, dass sich ein Engelchen in ein Teufelchen verlieben konnte, denn zwischen beiden lagen bekanntlich ja Welten.
Engelchen Nadine sagte zu dem Gott, ach bitte sei doch nicht so streng mit uns, und gebe dieser ungleichen Liebe eine echte Chance.
Der Gott sprach, ich möchte ja nicht deinem Glück im Wege stehen liebe Nadine, also gebe ich dem Teufelchen schwarze Flügel, und wenn er sich in unserem Himmelreich bewährt dann werden sie weiß werden und seine Hörner werden von ihm abfallen!
Beide dankten dem Gott und sie fanden sich plötzlich auf einem Meteoriten wieder und schworen sich die ewige Liebe.
Durch das Universum hallte die Stimme von Luzifer der rief, mein Sohn warum hast du mich verlassen und verraten?
Sascha rief zurück, ach Vater, das Himmelsreich ist um soviel schöner und freundlicher wie dein Teufelsreich, also werde ich mit dem Engelchen Nadine zusammenbleiben und mit ihr einmal eine himmlische Familie gründen!
Am Rand des Universum blitzte urplötzlich ein riesiges Feuer auf, und beide wussten, der Teufel Luzifer schmachtete in seiner Wut über seinen verlorenen Sohn Sascha!
Der Gott der Götter aber lachte sich einen ab und meinte zu den anderen Götter, tja dann habe ich mal wieder dem Bösen ein Schnäppchen geschlagen.
Tja und Engelchen Nadine und Teufelchen Sascha sausen seitdem glücklich durch unser Universum, und jedes Lichtjahr werden die Flügel von Sascha weißer, und seine Hörnchen sind ihm auch schon fast abgefallen, und eines Lichtjahrs wird er auch ein Engelchen sein, so wie Nadine!
Nun liebe Leser, wenn ihr einmal eines Abends in den Himmel schaut, dann könnt ihr beide am Himmel sehen, denn sie sind in das Feuer der Liebe eingehüllt, irgendwo in der Nähe des Polarsterns.

Also seid aufmerksam und schaut auch mal hoch in den Himmel!


© Franz Andreas Jüttner


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Engelchen Nadine liebt Teufelchen Sascha!"

Re: Engelchen Nadine liebt Teufelchen Sascha!

Autor: Nikki   Datum: 23.10.2012 14:08 Uhr

Kommentar: respekt *-* total gut geschrieben!

Kommentar schreiben zu "Engelchen Nadine liebt Teufelchen Sascha!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.