Die Älteren durften rauchen und hatten dafür die Raucherecke. Die Lehrer durften auch rauchen und hatten dafür das Lehrerzimmer. Ja ja, das Lehrerzimmer...ein Planet in einer fremden Galaxie! Dort herrschten eigene Gesetze, die es erlaubten, Schüler dort vor Ort und ohne Verhandlung einfach zu erschießen! Wir hätten auch getötet...getötet, um nur einmal einen ganz kurzen Blick hineinwerfen zu dürfen! Das Einzige, was wir über diesen geheimnisvollen Ort definitiv wussten...er war immer bis zur Decke zu gequalmt! Natürlich war das gewollt, um den Schülern, die Agentenpotential hatten, die Sicht zu nehmen. In unserer Fantasie malten wir uns aus, was im Lehrerzimmer abgehen könnte. Von Joints zu gedröhnt wurden dort Pläne für unsere Vernichtung geschmiedet, da waren wir ziemlich sicher! ..."Wir können den Schulz auch gleich umlegen, hat ja sowieso keinen Zweck mit dem"! Und dort wurde auch schon mal mit Schülernamen gepokert..."Ha, ich hab´n full House mit Meier, Krause, Petersen, Fischer und Grabowsky! Gewonnen"! Ja...so war das damals!


© Uta Bahlo


3 Lesern gefällt dieser Text.





Beschreibung des Autors zu "Zugekiffte Lehrkörper im Lehrerzimmer!"

Fast real!

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Zugekiffte Lehrkörper im Lehrerzimmer!"

Re: Zugekiffte Lehrkörper im Lehrerzimmer!

Autor: noé   Datum: 22.08.2014 13:05 Uhr

Kommentar: Lustig!
Und dabei haben die armen Tröpfe wahrscheinich nur der abgebrochenen Nacht nachgetrauert und der "nutzlos" verbrachten Lebenszeit mit all den Knallköpfen um sich 'rum - Kollegen wie Schülern.
Und das mit dem Qualm: Das war nur, um die bitteren Tränen zu verbergen, die jeder still vor sich hin weinte ob all der verpassten Lebenschancen...
noé

Kommentar schreiben zu "Zugekiffte Lehrkörper im Lehrerzimmer!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.