Treue Freundin

Tag für Tag und jeden Morgen das gleiche Ritual. Du spürst es und freust dich, wenn ich wach werdend nur ein Auge öffne, du mir wedelnd mit dem ganzen Körper deine kaltfeuchte Nase ins Gesicht drückst. Deine Vorderbeine auf meinem Bett. Zuerst wird geknuddelt, dein Fell zerzaust, springst hoch und legst dich quer über mich. Deine Pfote wehrt meine Hand ab, die dich ärgern und an deine Schnauze will, vorsichtig, fast zärtlich fasst du mir dabei meine Hand. Nur ein leises Wort von mir : Raus ! lässt dich aufspringen und gibst mir die Freiheit, überhaupt aufzustehen.Schwanzwedelnd tänzelst du bis zur Küchentür, denn du weisst, erst einen Kaffee für mich und dann ein Leckerli für dich.
Beim Frühstück liegst du mir zu Füssen, deine Schnauze auf meinem Fuss, halb schlafend, halb wach und entspannt, wartest du geduldig.
Reden kann ich unendlich mit dir und auch wenn du die Worte nicht verstehst, spürst und weisst du, wie ich mich fühle.Habe ich einen schlechten Tag, lässt du mich in Ruhe, nur ab und an, legst du deinen Kopf in meinen Schoss.
Freust dich, wenn es mir gut geht und dies danke ich dir mit Spiel, Spass, Schwimmen und all das, was du gerne machst.
Unterwegs beim spazieren, hast du mich immer im Blick, auch wenn deine Nase dich ablenkt und du deine Tageszeitung liest. Die neuesten Nachrichten deiner Kumpel, wer war schon hier und wer kommt vielleicht noch.
Und trotzdem, jedes ungewohnte Geräusch, jedes Wort, mit jedem Pfiff bist du achtsam und horchst auf, unser gegenseitiges Vertrauen zu 100 Prozent und weisst, wenn ich dich beim schnuppern, stöbern und spielen störe, hat es einen Grund.
Tag für Tag dasselbe Ritual, aber langweilig wird es uns beiden nie. Deine Liebe und Treue zu mir unerschütterlich, dein Vertrauen grenzenlos, erwartest keinen Dank und auch keinen Beweis, doch selbstverständlich ist es für dich aber auch nicht.
Freundlichkeit macht deinen Charakter aus, jedes Lebewesen wird freudig begrüsst, liebenswürdig zu allen Menschen, rücksichtsvoll und vorsichtig bei Alten, Kranken und Kindern.
Die einzig wahre treue Liebe, kam immer nur von meinen Tieren und eine lange Zeit von dir.
Viele Jahre warst du an meiner Seite und leider viel zu früh musstest du schon gehen.
Du hast meinem Leben einen Sinn gegeben und Tag für Tag habe ich mich auf dich und unser Ritual gefreut, was mir heute noch so unendlich fehlt.

© Gisela Volkmann
Alle Rechte bei der Autorin
www.gis-volkmann.de


© Gisela Volkmann


3 Lesern gefällt dieser Text.





Beschreibung des Autors zu "Treue Freundin"

ich bin keine Geschichten-Schreiberin, aber dies war mir nun schon länger ein Bedürfnis. Ein zusammen stricken für meine letzten beiden vierbeinigen Freunde.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img151zuneigung5rop1c9z0h.jpg

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Treue Freundin"

Re: Treue Freundin

Autor: noé   Datum: 03.05.2014 21:07 Uhr

Kommentar: Sehr einfühlsamer Gedächtnistext.
noé

Re: Treue Freundin

Autor: Gisela Volkmann   Datum: 04.05.2014 19:05 Uhr

Kommentar: danke dir liebe noè

Kommentar schreiben zu "Treue Freundin"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.