Kälte. Ich spürte diese metallische Kälte. Ich empfand dies niemals zuvor. Ich empfand niemals zuvor. Mein Gedächtnis musste irgendeinen Fehler haben. Irgendetwas musste passiert sein als sich der Unfall abgespielt hatte. Ich ließ noch einmal die Bilder durch meinen Kopf gehen, die ich vor dem Unfall sah. Mein Gedächtnis war beschränkt und löschte veraltete Bilder sehr schnell, deshalb beeilte ich mich. Aber mein Reparaturkapsel, mit der ich ausgestattet war, hatte wohl meinen Informationsspeicher nicht ganz wieder herstellen können. Ich sah nur noch eine Explosion und viele helle Lichter und Flammen. Mehr bekam ich nicht aus meinem Speicher raus und ich beschloss nicht mehr darüber nachzudenken was wohl passiert sei. Was passiert war konnte man nicht mehr verändern, man konnte nur etwas besseres daraus machen.
Ich checkte meine Körper nach Problemen und Verletzungen und ich stellte fest das meine Reparaturkapsel ganze Arbeit geleistet hatte. Trotzdem stellte ich fest das mein Bein etwas abgekriegt hatte. Ich musste viel Energie aufbringen um es zu benutzen und ich wollte nach einen Gegenstand suchen mit dem ich mich stützen könnte. Als ich mich umsah sah ich das ich mich in einem Gang befand und auf dem Boden um mich herum langen überall kleine metallische Teile. Etwas weiter weg war ein Eingang der Zerstört war, wahrscheinlich durch der Explosion , und hinter ihm sah ich nur einen Schacht der wohl nach oben und unten führen würde. Dann richtete sich meine Aufmerksamkeit auf eine Gestalt die etwas weiter vor dem zerstörten Eingang lag. Sie war in einem schwarzen oder braunen Umhang gehüllt. Ich konnte ihr Gesicht nicht erkennen. Mühsam stapfte ich zu der Gestalt hinüber. Dann streckte ich meine Hände aus und drehte die Gestalt um. Irgendetwas in mir regte sich, ich wusste nicht was es war. Ich empfand es auch niemals zuvor. Es fühlte sich wie ein bohren in meinem inneren an. Ich war verwirrt. Und dann bemerkte ich etwas. Etwas was mir vorher noch nicht aufgefallen war. Ich wusste nicht wer ich war. Ich wusste nicht was ich war. Ich wusste nicht warum ich war. Ich wusste nichts, außer das ich wohl eine Maschine war und mir eine Reparaturkapsel das leben gerettet hatte. Allerdings wusste ich nicht warum ich grade dies wusste. Was war mit mir? Ich sah nur das Gesicht dieser Gestalt an. Es war das Gesicht eines Mannes. Was sollte ich tun? Dann, als diese Merkwürdige Sache in meinem inneren aufgehört hatte, erhob ich mich und humpelte in schweren Schritten weiter auf den Schach zu. In diesem Gang sah ich nirgendwo eine Lichtquelle aber ich sah trotzdem alles genau. Das lag wahrscheinlich daran das ich eine Maschine war. Wieder regte sich etwas in meinem Innern. Diesmal erschütterte es mich sogar. Es war anders als diese anderen Dinge. Es war so als würde etwas von mir abbröckeln. Es lag irgendwie daran das ich meinte ich sei eine Maschine. Es war etwas wie alle diese anderen Dinge, aber ich verstand sie nicht. Aber jetzt regte sich in meinem inneren noch etwas stärkeres. Und es kam in mir hoch und auf einmal wusste ich, es war ein Drang. Ein Drang etwas zu wissen. Alles zu wissen. Mich zu verstehen und zu wissen wer ich war. Nun als ich in dem Schacht stand und mal an etwas anderes dachte als an diese Dinge in meinem Inneren, diesem Drang , blickte ich hinauf. Dort oben sah ich ein Licht. Ich überlegte wie dort wohl kommen würde und die Antwort lag ganz klar hinter mir. Ich musste auf die andere Seite des Ganges gelangen. Aber mit meinem verletzten Bein konnte ich nicht mehr viel gehen dachte ich mir. Daher suchte ich weiter in meiner Umgebung nach einem längeren Gegenstand der mir als Stütze dienen könnte. Ich erblickte eine kleine Kuhle etwa 5 Meter von mir entfernt und sah eine braune Stange, die wohl lange genug war um mich zu stützen. Ich humpelt darauf zu und nahm sich in die Hand und stütze mich darauf ab. Sie war perfekt um mein beschädigtes Bein zu stützen. Doch irgentetwas war anders an dieser Stange. Erstens war sie braun und zweitens war sie weicher und unebener als Metall. Doch das störte mich nicht. Ihren Zweck erfüllte dieser Gegenstand trotzdem perfekt. Nun ging ich humpelnd mit der Stütze in der Hand in die entgegengesetzte Richtung von dem Schacht und entfernte mich von der Gestalt und den Metallteilen die auf dem Boden lagen. Der Gang war soweit ich gucken konnte leer und es gab keine Veränderungen in dem Gang. So weiter ich mich von dem Platz der Zerstörung und der Gestalt entfernte, desto schwächer wurden die Dinge in meinem inneren und dieser Drang schien immer mehr zu erlöschen. Ich ging weiter und weiter.


© ?


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Kälte"

Dies ist nur das 1 Kapitel!




Kommentare zu "Kälte"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Kälte"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.