Es war bereits Mitternacht, als die Lichter im Haus gelöscht wurden.
Das Lachen und Lärmen der Kinder war verklungen. Um den Weihnachtsbaum verstreut lag achtlos weggeworfenes buntes Geschenkpapier. Der Duft von Gewürzen und Tannengrün vermischte sich mit dem Geruch gelöschter Kerzen.
Das Kaminfeuer war bis auf eine schwach glimmende Glut heruntergebrannt.
Das Haus schien friedlich zu schlafen.
Nur wer sensible Ohren hatte, konnte die leisen Harfentöne hören, die zart und lieblich das Zimmer erfüllten.
Auf dem Sims über dem Kamin bat das Räuchermännchen die Lebkuchenfrau um den letzten Tanz dieses Abends.

Es war eben eine ganz besondere, eine heilige Nacht.


© by Amapola


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Eine ganz besondere Nacht"

Nur in ganz besonderen Nächten, geschehen ganz besondere Dinge.
Und die besonderste aller Nächte steht uns bald wieder bevor.
In dieser Nacht sollten wir ganz still sein, und alle Sinne bereithalten...

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Eine ganz besondere Nacht"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Eine ganz besondere Nacht"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.