Sommergefühle. Ich habe noch nie verstanden was das bedeuten soll. Wie können die Leute bei den Temperaturen Freude empfinden? Das Einzige was ich empfinde ist Hass auf jeden Menschen der die Dreistigkeit besitzt eine Ledercouch zu haben. Wer findet es denn nicht unerträglich, dass der gesamte Körper klebt, die Oberschenkel aneinander reiben, wenn man einen Rock trägt. Ich finde es nicht einmal schön bei der Hitze zu einem Baggersee zu gehen und dort zu schwimmen. Viel zu viele Menschen die sich in ihren knappsten Sachen präsentieren wollen oder jene, die ihre Körper sonst unter mindestens einer Lage Stoff verstecken. Aus gutem Grund wohlgemerkt.
Ich kenne auch niemanden der die Nächte mag. Man schläft schlechter, man schwitzt alles voll, man möchte sich am liebsten ins Eisfach legen. Und tagsüber löst jede Bewegung Schweißausbrüche aus. Zum Kühlschrank gehen? Schweißausbruch. Etwas essen? Schweißausbruch. Atmen? Schweißausbruch. Wie soll man da denn irgendwas erledigen, ohne total genervt zu sein?
Ohne sich nach jeglicher körperlicher Betätigung duschen und umziehen zu wollen oder teilweise auch zu müssen?

Ich hasse den Sommer. Die Hitze nervt, aber die Sonne tut es auch. Als wäre es nicht bereits im Schatten unerträglich, brennt einem die Mittagssonne noch jegliche, restliche Lebensfreude aus dem Körper. Dann verbrennt sie einem noch die Haut, wenn man mal vergisst Sonnencreme zu benutzen oder sich entgegen jedem gesunden Menschenverstand etwas mit langen Ärmeln und Beinen anzieht. Und von Sonnencreme will ich gar nicht erst anfangen. Als klebte ich nicht schon genug, wenn ich diese blöde Creme benutzte. Ich fühle ich mich wie ein wandelnder Klebestreifen der vor sich hin stinkt. Ich verstehe wirklich nicht, warum es in der heutigen Zeit keine weniger duftintensive und restlos trocknende Alternative gibt.

Ich hasse den Sommer und ich kenne niemanden der mir den Sommer irgendwie schmackhaft machen könnte. Auch nicht du.


© Menschenblind


4 Lesern gefällt dieser Text.




Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Sommer"

Re: Der Sommer

Autor: Michael Dierl   Datum: 05.01.2023 15:44 Uhr

Kommentar: Tja, einem guten Freund von mir geht es genauso wie Du es beschrieben hast UND mir ebenfalls. I mog ihn ochhh nett! Moderat ja aber ab 26 Grad fange ich an mit dem Sommer zu schimpfen, zumal ich noch Sonnenallergiker bin. Bekomme am ganzen Körper Pusteln die platzen auf und stinken. Und ja nicht baden oder waschen denn die Zeug brennt bei Wärme drauf wie die Pest. Aaaach ist der Sommer für mich die reinste Qual. Aber es nutzt auch nix zu jammern, denn der Sommer hat keine Ohren usw. Gut, dass das mal erwähnt wird wie das tatsächlich so ist wenn man ihn ganz und gar nicht verträgt!

lg Michael ein Leidensgenosse! :-(

Re: Der Sommer

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 05.01.2023 20:20 Uhr

Kommentar: Hallo Menschenblind,
da haben wir dieselbe Wellenlänge. Das Schlimmste an meinem Cabrio sind schwarze Ledersitze; und wenn man im Sommer ein Weile offen in der prallen Sonne steht, verbrennt man sich beim Einsteigen trotz Jeans den Ar... , und die armen Frauen im Rock. Deshalb fahre ich gern im Winter (manchmal sogar offen).
Habe deine Zeilen gern gelesen.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar schreiben zu "Der Sommer"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.