Eine weltweit bedrohte Gattung.Gehört zu den Rudeltieren.Noch in den 1970er Jahren des 20.Jahrhunderts ,galten diese Paarhufer als schick,verwegen und leger.Heute ist diese Spezies selten und eher scheu.Man wird ihr eher im Freien ansichtig,meißt an Orten ,wo ein Aschenbecher in der Nähe ist.Eine andere Spezies hat die Raucher großteils verdrängt:Der militante Nichtraucher(Lungus Gsundus).Der schlimmste Feind der Raucher ist aber der geläuterte EX-Raucher(Gscheitscheißus Maximus).
Die Zeit wird zeigen,wie es mit den Rauchern und der persönlichen Freiheit des Einzelnen weitergeht.Hoffentlich werden wir nicht irgendwann auf Restaurant-Türen lesen:Für Hunde und Raucher verboten!
Schließlich hatten wir so was ähnliches schon...


© Hannes Lapesch


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Raucher(Qualmuss Marlborosiensis)"

Re: Der Raucher(Qualmuss Marlborosiensis)

Autor: possum   Datum: 04.11.2019 0:29 Uhr

Kommentar: Grins ... Lungus Gsundus ... dies ist köstlich!

lieben Gruß!

Kommentar schreiben zu "Der Raucher(Qualmuss Marlborosiensis)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.