Kleiner Hase war in der Apotheke aufgewachsen. Sein Vater arbeitete jeden Tag darin soweit er sich erinnern konnte. Jeden Tag kamen viele Hasen mit allerlei Gebrechen zu ihm und er wusste jedem zu helfen. Von den wenigen Pflanzen aus dem kleinen Garten hinter der Apotheke stellte er seine Salben her. Er hatte im Laufe seines Lebens viele Rezepte zusammengestellt. Bei juckenden Ohren schafft Bohnenkraut mit etwas Salbei Linderung. Gegen Fellschuppen hilft der Saft von Apfelkernen mit zerkleinerten Baumnüssen vermengt und schmerzende Pfoten müssen täglich mit eine Kohlpaste und Karottensaft eingeschmiert werden. Kleiner Hase wuchs heran und lernte alle Rezepte von seinem Vater.
Dieser hatte ihn auch gelehrt neue zu finden: Wenn eine Salbe nach dem Auftragen auf die Wunde einzieht dann stimmte die Rezeptur und ein neues Heilmittel war gefunden.

Kleiner Hase war unglaublich stolz, dass er für jedes Gebrechen ein Heilmittel finden konnte, mit den wenigen Pflanzen aus dem kleinen Garten seines Vaters. Zeitlebens erkannte die Metapher seiner Geschichte nicht.


© mondementale.blogspot.com


3 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "hopp"

Re: hopp

Autor: Uwe   Datum: 23.01.2015 12:09 Uhr

Kommentar: Fein. Und YEAH-sah-JAs Komment ist oberwitzig!
monde mentale, weißt du, dass Schafe bei verschiedenen Gebrechen genau jene Heilpflanzen auswählen und fressen, die ihnen helfen?
LG Uwe

Kommentar schreiben zu "hopp"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.