Hallo Bayern, Hallo Deutschland, ja ich grüß die ganze Welt,
ich möcht mich erstmal vorstellen, ich Nenne mich den Poet,
bin fast 25 Jahre auf der erde und Find selbst ich hab schon viel gesehen, viele menschen sämtlicher Nationalität, hab mir ihre Gesichter, ihre Farbe, ihre Sprache nie so richtig eingeprägt,
Finds nicht schlimm, das Interesse ist halt sehr gering,
denn ich fühl mich wohl, das ich ein deutscher bin,
ich ess gern schnitzel und Kartoffeln, doch viel lieber ess ich rumpsteak, ooooh ja, das leben kann so schön sein..aber ist es leider nicht immer, denn irgendwas läuft hier verkehrt, ich hab so das gefühl.. ich will kein schrecken jetzt verbreiten, nein ganz sicher nicht, ich will nur meine meinung sagen und hoff dass du mich auch verstehst, und so frag ich mich frau kanzlerin, warum kriechen sie denn jeden in den aller wertesten? haben sie denn keine meinung und könn stolz ihr land repräsentiern? wir müssen uns nicht untergeben, keiner muss sich untergeben, wir müssen uns nicht ändern, wir könn doch bleiben wer wir sind..die tradition, die eignen sitten, das eigne kind... aus dem weihnachtsmarkt wird wintermarkt, hm das kenn ich nicht...und so frag ich mich...warum veränderts sich? wachsen wir mit der zeit? wolln wir wachsen? sind wir bereit?
ich mag struktur, ich will mich nicht ständig umgewöhn,
das verwirrt mich, macht mir angst und mich zum schluss auch depressiv, ja so tikt ein mensch, das könnt ihr glauben..
ich habs ja selber miterlebt und so grüß ich meinen opa..
der seit ein paar jahrn im himmel lebt,
also los... holt die leute alle her, in unser kleines vaterland...genug platz ist ja da, ich frag mich bloß wie lang....doch viel mehr frag ich mich, macht das wirklich sinn? lößt es das problem, warum sie aus ihrer heimat gehen? ich würd kein mensch hier her holen, ehrlich jetzt... ich würd am liebsten zu ihnen gehen, die probleme lößen...
damit auch sie zuhause glücklich sind, denn veränderung, das ist nicht schön..wer will sich schon gerne umgewöhn..


© Mr.Alfinator25


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das wesentliche Denken"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Das wesentliche Denken"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.