Bereits vor längerer Zeit versuchte ich meine [damals – so scheint mir heute - in der Anschaffung u.a. TEURE DDR] Briefmarkensammlung zu verscheuern, und erlebte erneut den relativen Schrecken dieser eiskalt unmenschlichen Welt.

Michel – Angelo? - Kataloge suggerieren einem Werte, die in diversen Alben versteckt zwar deine Phantasie beflügeln, aber es ist viel mehr als nur ein schmutziges Geschäft.

Nimmst du die Werte aus dem Michel weg, bleibt noch viel weniger als nur ein restlos verkohlter Pichelsteiner (EIN) T®OPF!

Von dem Anschaffungswert einmal abgesehen und der stillen Hoffnung genährt, wenigstens 10 % des Katalogwertes zu erzielen, BLEIBT ES EINE REINE ILLUSION!


Ich telefonierte mit zwei Menschen.

Der eine lud mich freundlich sofort zur - kostenlosen Begutachtung ein.

Ein wenig verwundert machte ich mich auf den Weg.

Hinterher wurde mir klar, er hoffte – EISKALT– ein Schnäppchen zu machen, aber?
Es misslang.

Das Altpapier locker durchblätternd kam er schließlich zu dem unumstößlichen Stuss, wenn mir jemand – privat – 100 Euro dafür geben würde, könnte ich froh und glücklich sein?

Er selbst würde sogar 50 Euro dafür ausspucken wollen,
also packte ich alles wieder ein!


Liegt es am GELD?

An "SINN-LOSIGKEIT"?

Ich vermute wie immer, "BEIDES"! Die ganze Geschichte mit dem Sammeln von Dingen jeglicher, auch ALLAHS Art, ist auch nur eine weitere Suche nach dem Sinn des Lebens, aber in Briefmarken angelegt?

IST ES!

EINE VOLLKOMMENE IDIOTIE!

Also verschenke ich sie,
bzw. SCHMEISSE SIE EIN-FACH ... hin...!

Zu einem armen Idioten? – z.B. in Bethel - der sich mit diesen vielen nichts nutzen Werten wenigstens - Zeit seines Lebens SINNLOS? – DIE ZEIT ... vertreiben ... will?


©

1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Altpapier"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Altpapier"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.