Uff
Ja, schreiben ist schwär. Ich weis das, weil ich mich seit jahren damit befasse. Und das schlimmste ist, dass es menschen gibt, die stendik tipfeeler suchen und finden. Das ist unsere natur. Wir würden ja auch eher unsere kinder schlagen als das auto nicht zu waschen. Wir achten auch mehr auf die sauberkait der kleidunk als auf die reinhait der seele. Und beim essen ist es auch so. fastfut sieht gut aus, was drin stekt ist nicht so wichtik. Tja, das ist mir heute so eingefallen und jetzt fallen feeler über feeler aus mir heraus. Mir kommen noch ganz viele temen in den sinn, bei denen form vor inhalt geht. So wie in der politik. Hauptsache eine formvollendete dämokratie, ist doch nicht so wichtik, was das folk will, oder? Und dann noch die vielen beziehungen. Hauptsache verheiratet, macht nix, wenn die beiden nix miteinander zu tun haben. Und wenn beamte in brüssel ihren fertrag ohne tippfeeler unterschreiben, müssen sie ja nicht unbedingt noch inhalte bringen. Wir sind so ein bisschen „oben hui und unten pfui“, aber das kriegen wir formlos ferschwiegen. Übrigens, nicht nur frauen lassen sich künstliche formen modellieren, männer machen das auch. Schade, dass dieser trent sich fortsetzt. Bald gibt es nämlich keine inhalte mehr, die beachtet ja ohnehin kein mensch. Und auf die kommt es ja auch gar nicht an, oder? Es geht ja auch ohne, ohne wörter, ohne gefüüle und vor allem ohne fundiertes wissen. dann brauchen wir uns auch keine mainung mehr zu bilden, der eigene schmack tuts auch. weil für bildung braucht es inhalte mehr als form. Dafür darf der kontrolletigeist in uns wirken, kontrolle geht vor erkenntnis. Und wenn einer fehler findet, ist er ein guter spürhund, das macht ihn besser als die anderen. Ist leichter, als was eigenes zu produzieren, oder? Ex und hopp, die verpackung stimmt, das auge lacht, so ist der inhalt weggemacht. Jetzt aber schluss hier mit lustig, hier sind viele Orthografiefehler versammelt, also wird der inhalt wol belanglos sein. War nur mal so eine idee, ich mein ja nur…. Und mein küchentipp für heute: Rosarotes Papier, eingewickelt rechtwinklig und blaues schleifenband, bitte darauf achten, dass beide schleifenenden gleich lang sind. Genfuut oder schemie ist nicht so wichtig, sieht man ja nicht. (Kopyright 2014 Stefanie Glaschke)


© Stefanie Glaschke


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Uff"

Eine kleine Glosse über die Reibschreibfehlerkontrollettis unserer Zeit...




Kommentare zu "Uff"

Re: Uff

Autor: axel c. englert   Datum: 09.09.2014 15:18 Uhr

Kommentar: Wirglich widdsich!

LG Achsel

Kommentar schreiben zu "Uff"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.