Zerbrochenes Fenster

Meine Augen blickten auf die Welt da draußen, aber was ich wirklich sah, war die Welt in mir. Während meine Gedanken aus dem Fenster wanderten, erregte das zerbrochene Fenster in einer Ecke des Zimmers meine Aufmerksamkeit. Dieses Fenster schien meine Geschichte zu erzählen.

Dieses zerbrochene Fenster war klar genug, um die Hoffnungen und Träume einer Frau vor Jahren zu tragen. Diese Frau war jung und mutig. Er wollte sein Leben lenken und seine eigenen Entscheidungen treffen. Doch der Druck der Gesellschaft hatte ihm die Flügel gestutzt und seine Hoffnungen zunichte gemacht.

Am Tag ihrer Hochzeit zerbrach die Frau das Fensterglas. Vielleicht wollte er seiner inneren Rebellion Ausdruck verleihen. Vielleicht versuchte er, die Fesseln seiner Freiheit zu sprengen. Aber dieses zerbrochene Glas spiegelte nur seinen Schmerz wider.

Mit der Zeit gab die Frau nicht auf. Jeden Tag stand er vor dem zerbrochenen Fenster, schaute nach draußen und versuchte, neue Hoffnungen zu schöpfen. Dieses zerbrochene Fenster wurde zum Symbol seines Widerstands.

Eines Tages stellte die Frau einen Blumentopf auf das Glas. Er begoss es mit Hartnäckigkeit und ließ es mit Liebe wachsen. Die Blume zeigte, dass hinter dem zerbrochenen Glas ein hoffnungsvolles Leben möglich war.

Die Frau leitete sein Leben im Laufe der Zeit. Als er durch das zerbrochene Fenster schaute, kämpfte er darum, seine Träume zu verwirklichen. Dieses zerbrochene Glas symbolisierte nun seine Stärke und Entschlossenheit. Und diese Blume zeigte, dass die Hoffnung nie verloren ging.

Das zerbrochene Fenster war nicht mehr nur ein Stück Glas. Er war Teil ihres Lebens. Es erzählte von seinem Widerstand, seiner Hoffnung und seinem Kampf. Und dieses zerbrochene Fenster war eigentlich die Geschichte aller zerbrochenen Fenster in uns. Es war ein Symbol, das uns daran erinnerte, dass Frauen, die niemals die Hoffnung verlieren, in jedem Moment ihres Lebens präsent sind.

Dann reparierte die Frau eines Tages das Fenster. Aber er verlor nie die Hoffnungen und Träume, die er hinter diesem zerbrochenen Glas bewahrte. Denn dieses zerbrochene Fenster symbolisierte seine Stärke und seinen Widerstand. Und dieses zerbrochene Fenster war eigentlich die Geschichte aller zerbrochenen Fenster in uns. Es war ein Symbol, das uns daran erinnerte, dass Frauen, die niemals die Hoffnung verlieren, in jedem Moment ihres Lebens präsent sind.


© Mesut ÇİFTCİ


5 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Zerbrochenes Fenster"

Re: Zerbrochenes Fenster

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 08.03.2024 18:43 Uhr

Kommentar: Hallo Mesut,
eine Geschichte, die mehr als nachdenklich macht. Treffende Vergleiche, die sich mit den Emotionen des Lesers vermischen. Man erkennt mitunter auch sich selbst, den Partner und gemeinsame Situationen. Deine Geschichte und das passende Bild spielen mit positiven und negativen Erfahrungen des Lebens.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Zerbrochenes Fenster

Autor: Mesut Çiftci   Datum: 11.03.2024 7:30 Uhr

Kommentar: Sehr geehrter Wolfgang

Vielen Dank für Ihren wertvollen Kommentar.

Beste Grüße, Mesut

Kommentar schreiben zu "Zerbrochenes Fenster"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.