Niemand kennt das Wesen der Unendlichkeit

Religion hat viel mit einer Geisteskrankheit zu tun.

Warum?

Hier ist meine Antwort dazu.

Wer glaubt Gott oder Allah zu kennen, der kann auch gleichzeitig behaupten, er kenne das Wesen der Unendlichkeit. Kein Mensch aber kann das Wesen der Unendlichkeit kennen oder sich diese Vorstellen.

Wie kann sich das Staubkorn Homo sapiens erdreisten, die Dimensionen von Raum und Zeit zu kennen, wobei er noch nicht einmal dazu in der Lage ist, sich einen Kilometer in Gedanken vorzustellen?

Vernunft und Wissen sollten uns eigentlich demütig machen.

Heiwahoe


© Heiwahoe


2 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Niemand kennt das Wesen der Unendlichkeit"

Re: Niemand kennt das Wesen der Unendlichkeit

Autor: Eleonore Görges   Datum: 21.10.2023 11:15 Uhr

Kommentar: Keiner kann einen der "Götter" kennen, oder auch nur erahnen.
Glaube ist nichts als reiner Glaube...

Die Unendlichkeit ist für mich faszinierend, da unvorstellbar, nicht greifbar und unermeßlich.
Mit dem Staubkorn gebe ich dir ebenfalls vollkommen recht. Wir werden "überlebt" von den Zukünftigen und es bleibt nur, dass wir einmal gewesen sind.

Liebe Grüße in dein WE!
Eleonore

Re: Niemand kennt das Wesen der Unendlichkeit

Autor: Heiwahoe   Datum: 21.10.2023 12:47 Uhr

Kommentar: Liebe Eleonore!

Als Autor zahlreicher Geschichten, die ich im Verlauf meines Lebens geschrieben habe, bin ich unter anderem auch auf dieses Video gestoßen, das mir die Augen dafür geöffnet hat (als Erkenntnis verstanden), dass der Mensch nur ein unbedeutendes Blatt am Baum des Lebens ist. Siehe dazu hier! Den Link kopieren und bei YouTube unter suchen einfügen.

Das Winzige in der Unendlichkeit

https://www.youtube.com/watch?v=N3xjGxqKpwM

Gruß

Heiwahoe

Re: Niemand kennt das Wesen der Unendlichkeit

Autor: Heiwahoe   Datum: 21.10.2023 12:55 Uhr

Kommentar: Liebe Eleonore!

Als Autor zahlreicher Geschichten und Gedichte, die ich im Verlauf meines Lebens geschrieben habe, bin ich unter anderem auch auf dieses Video gestoßen, das mir die Augen dafür geöffnet hat (als Erkenntnis verstanden), dass der Mensch nur ein unbedeutendes Blatt am Baum des Lebens ist. Siehe dazu hier! Den Link kopieren und bei YouTube unter suchen einfügen.

Das Winzige in der Unendlichkeit

https://www.youtube.com/watch?v=N3xjGxqKpwM

Gruß

Heiwahoe

Kommentar schreiben zu "Niemand kennt das Wesen der Unendlichkeit"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.