Hihi ach lustig, soeben wurde ich gekauft. Hallo liebe Leseratte, ich bin eine von Millionen Plastikfalschen, die es im Handel zum Kaufen gibt. Somit Glückliche Gewinnerin. Mein Inhalt ist Zucker Eistee. Sehr süß. Ich finde ja, dass die Menschen auf ihre Gesundheit achten sollen. Zuviel Zucker ist auch nicht gerade gut. Der Mensch öffnet mich. Natürlich mach ich ein Geräusch. „Du sollst nicht so viel Zucker trinken.“ Der Besitzer macht mich wieder zu. Und hält mich weiterhin in der Hand. Der muss aber schon durstig sein. Er öffnet mich wieder. Ich geb ein sehr blödes Geräusch (pfeifen von mir). „Hehe nicht so schnell mein lieber.“ Er macht mich wieder zu. Etwas Inhalt besitze ich noch. 50 Schluck sind noch übrig. Er öffnet mich wieder. Ich pfeife, „Mensch bist du aber durstig.“ Er schließt mich wieder. Sein Kumpel gegenüber muss schon so lachen. Offenbar reden die gerade über mich. Er öffnet mich wieder und trinkt mich gerade leer. Ich pfeife wieder. „Ich weiß zwar echt nicht was da so lustig war. Aber bitte!“ Er schließt mich und öffnet den Eimer neben ihm. Er wirft mich rein. Zack finster. Danke auch. Was passiert nun mit mir? Es ist total finster. Ich war wohl nur eine Einwegflasche, die man nach dem Benutzen wegwirft. Es dauert nicht lange ich sehe Licht. Jemand holt mich da wieder raus. Äh igitt! Aber dieser jemand hat Handschuhe an. Man wirft mich in einem großen Sack. Ekelhaft! Wenn es wenigstens Plastik wäre! Da ist wirklich alles dabei: Leere Schokolade. Jausen Papier. Bierdosen leer. Ich will hier weg nur ich befürchte, dass das jetzt kein gutes Ende für mich hat. Schließlich lande ich auf dem Restmüll. Hätte mich der letzte Besitzer richtig weggeworfen, wäre ich jetzt nicht auf dem Restmüll gelandet. Leute Mülltrennung ist so mega wichtig! Plastik gehört eben zu Plastik! Ich muss mir nun den ekelhaften Gestank geben. Danke für die schlechte Mülltrennung! Merke dir liebe Leseratte: Eine Plastikflasche gehört eben zum Plastik, damit man mich ordentlich Recycling kann. Mit anderen Worten mich wieder verwenden kann zum Beispiel als Kugelschreiber. Ja das gibt es. Ich werd jetzt hier für die nächsten 100 Jahre vergammeln. Denn meine Lebensdauer ist lange. Sehr lange sogar.


© Christlriemi


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die Plastikflasche"

Re: Die Plastikflasche

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 12.02.2023 19:50 Uhr

Kommentar: Hallo Christl,
gute Idee; eine interessant zu lesende Geschichte mit einem leicht drohenden Zeigefinger Richtung Umweltschutz.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Die Plastikflasche

Autor: Michael Dierl   Datum: 13.02.2023 21:07 Uhr

Kommentar: Ja, hallooooo, da schließe ich mich doch glatt mal Wolfgangs Meinung an!

lg Michael

Kommentar schreiben zu "Die Plastikflasche"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.