„Manchmal bilden wir Mauern um uns, nicht um Menschen damit abzuweisen oder gar zu verletzten, sondern um zu sehen, wer genügend Interesse aufbringt, die Mauer zum Einsturz zu bringen“

Im ersten Moment wahre Worte, doch wenn man mal genauer darüber nachdenkt – Bullshit!
Das jeder eine Mauer um sich mit sich trägt ist menschlich, klar! Die eine ist dicker, die andere etwas dünner, doch warum man sie dann doch in altbekannten Auslösemomenten total hochfährt… Rätselhaft! Eigenschutz? –Natürlich… doch damit macht man sich unantastbar. Auch nicht immer der richtige Weg.
Der ganze Mensch besteht aus Rätseln, doch im Prinzip sind wir alle gleich aufgezogen!

Ankommen – das wünscht sich mit Sicherheit jeder und jeder auf eine andere Art und Weise.
Doch wie soll man ankommen, wenn man ständig gegen den Strom schwimmen muss und sich überall behaupten muss?
Die Gesellschaft übt so einen Wahnsinns Druck auf jeden einzelnen aus, das es wirklich nicht an ein Wunder grenzt wenn man irgendwann in der Klappse landet… Ja richtig! Klappse!
Genau dort befinden sich die Menschen, die in der Gesellschaft unter wie auch kaputt gegangen sind und das hat wahrlich nichts mit Scheitern zu tun! Man muss funktionieren, jeder muss das. Jeden Tag aufs Neue und auf Knopfdruck ob auf der Arbeit oder im Privatleben. Volle 100% - Los geht’s…
Die Probleme deiner Freunde / deiner Familie – Wichtig! – Zuhören! – Da sein! – Sorgen machen!
Womit sich deine eigenen Baustellen wie von selber in den Hintergrund stellen. Hallo geliebte Mauer!
Geld regiert die Welt, aber nicht mich?! Von wegen… Geld regiert jeden, ohne Ausnahme.
Papierscheine und Indianermünzen… der eine hat’s, der andere nicht! Hab ich dann lieber Geld oder bin ich dann doch lieber sozial kompetent? Einfach Frage, schnelle Antwort! Soziale Kompetenz natürlich… Doch genau das ist die Antwort, die einen ewigen Teufelskreis hinter sich her zieht!

Ohne Arbeit – kein Geld
Ohne Geld – Kein Leben
Ohne Leben – Keine Existenz

Doch was bedeutet das eigentlich alles? Was bedeutet Leben? Wo liegt tatsächlich der Sinn?
Der Sinn liegt ja schon mal darin, dass jeder so lebt, wie er es für sich am richtigsten empfindet…
Aber ob schwarz oder weiß, groß oder klein, dünn oder fett, schlipsträger oder Hopper, Hete oder Homo… jeder Mensch ist auf eine gewisse Art und Weise gleich…
Durch jeden fließt Blut, jeder hat ein schlagendes Herz und ein Hirn zum Denken sowie jeder weiß, dass er Essen, Trinken und auch Schlafen muss!
Jeder durchlebt eine Kindheit, Jugendzeit und ist mit viel Glück auch irgendwann erwachsen.
Jeder konsumiert irgendein Suchtmittel, und sei es nur das Tv schauen – weil man ohne Suchtmittel gar nicht mehr klar kommt in dieser verbogenen Welt!
Auch der Werdegang des einzelnen ist bei jedem derselbe… jeder ist Kind, durchlebt die Pubertät und will erwachsen werden… Hinfallen / Aufstehen / Weitermachen / Etwas erreichen
- Nicht immer einfach!
Vieles schmerzt auf dem Lebensweg, man darf viel Glück erfahren, muss aber auch viel Leid ertragen.
Aber irgendwie kommt man immer voran… irgendwie geht’s immer weiter

Ich persönlich hasse es ja wenn man zu mir sagt „Das wird schon wieder“ obwohl ich es zugegebener Maßen schon selber gesagt habe… Das weiß ich selber, dass es irgendwann wieder wird du Vollidiot, bringt mir aber in diesem Moment rein gar nichts.
Den das Problem, was man in diesem Moment hat, ist für den Moment so wahnsinnig groß auch wenn man genau weiß das es für jedes Problem eine Lösung gibt… Probleme sind so groß, wie jeder einzelne es empfindet! Das kann nicht immer jemand nachvollziehen!
Also ich finde, es ist absolut kein Wunder wenn man sich immer mehr von der Außenwelt abkapselt – weil auch immer ein viel zu großes Kommunikationsproblem wie auch Unverständnis im Raum hängt…
Der Mensch bekommt heutzutage einfach nicht mehr die Schnauze auf, erzählt dann hinten rum anderen was einen an der Person stört und Zack, da hat man dann wieder sein Problem, und es kann mir keiner erzählen, dass das noch keiner gemacht hat. Klar ist es wesentlich einfach hinten rum, aber wenn man jemandem gegenüber steht und dann sagt was einen stört… Das tut zwar weh, aber es ist ehrlich!
Fazit: Die Wahrheit tut nur einmal weh!

Fortsetzung folgt […]

© darki


© darki


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "Die Menschheit in Konkurs"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Die Menschheit in Konkurs"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.