Montag: Lieber Gott,heute bin ich ein Soldat und liege an der Front,und schieße auf andere;Ich will eigentlich nicht töten,aber es muss sein,denn ich muss mein Vaterland retten.Ja,ich töte für eine ehrbare Sache,denn ich weiß,tief in mir spüre ich,das wir die guten sind.

Dienstag:Lieber Gott,heute bin ich ein Kind und weine,weil Papa mich geschlagen hat,und Mama von uns fortgegangen ist.Ja und auch,weil Opa mir immer so komisch weh tut.Ich hab dich lieb Gott,aber Foxi,meinen Kater hab ich auch lieb.

Mittwoch:Lieber Gott,heute bin ich Priester,Amen.Und ich hab`s schwer mit meinen,pardon,unseren Schäfchen,Amen.Gehen wir irgendwo hin,aber in Frieden.Der Messwein ist gut...

Donnerstag:Lieber Gott,heute bin ich ein Sandler,und wollte dich fragen,Oida,obst Tschik host und a Hüserl ,du Wachbirn?Terre,dei oida Spetzl da Pepi,waun di wer frogt;mochs guat.

Freitag:Liebes Gott,ich bin Jacky,voll krass,oder?Ich bin anders.Willst du eine,die was schmeckt Kebap,oder soll ich machen Kickbox dich?Ha,Ha,Ha!

Samstag:Lieber Gott,ich bin Du und Du bist ich.Ich bin schizophren und häng mich gleich auf.Dann reden wir von Face to Face;Bis gleich.

Sonntag:Lieber Gott,ich bin der Satan und werde dich und dein verdammtes Paradies zur Hölle schicken,du Pfeife.Ach ja,noch was:Leck mich am Arsch!


© Hannes Lapesch


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die schizophrene Woche:Lieber Gott,Bussi!"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Die schizophrene Woche:Lieber Gott,Bussi!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.